Corvetteforum Deutschland
Andere Bremsanlage ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Andere Bremsanlage ? (/showthread.php?tid=23298)

Seiten: 1 2

Andere Bremsanlage ? - Henkman - 24.10.2006

Hi
Also mich würde mal interessieren wie viel mich ne andere bzw ne bessere Bremsanlge kosten würde und was ihr mir da entfehlen würdert ?

MFG
Henkman

- 454Big2 - 24.10.2006

Infos, Bilder etc siehe KLICK

Für weitere ungeklärte Fragen gilt: Anrufen, Tel per PN. OK!

Ach so: Über Containeraktion im Januar wird die Anlage günstiger!!!

- Eike - 24.10.2006

Meine Bremse ... C5 Sättel mit Cr-Ni Stahl Kolben und Bremboscheiben ... gekostet hat es komplett mit allen Teilen ca. 1200 Euro. Ja, auf dem Bild ist die falsche Scheibe drauf ... war halt blos zum gucken ob alles paßt.

[Bild: c5caliper.jpg]
[Bild: Z06_1.jpg]
[Bild: Z06_3.jpg]
e.

- Henkman - 25.10.2006

@Eike
dei Bremsanlage sieht ja genial aus ^^
und was sind das denn für felgen ?

- 454Big2 - 25.10.2006

Felgen von der C5 Z06 gediebt..... Teufel

- Eike - 25.10.2006

Zitat:und was sind das denn für felgen ?
Original C5 Z06 aus 2001 ... das einzige Jahr wo's geschmiedete von ALCOA gab. Nicht das ich jetzt Angst vor Rissen bei gegossenen Felgen hätte oder so, aber als Werkstoffel will man sowas irgendwie nicht wirklich haben.

Die Scheiben gibt's bei Porsche, die Töpfe müßten angefertigt werden (Ja, mit TÜV) und die Adapter für die Sättel kann man auch wohl günstig bekommen.
e.

- Henkman - 01.11.2006

@CORVETTE-ONLINE
ich wollte dir ne PN schreiben aber
mir wurde ne Fehler melden angezeigt
von wegen das dein Postfach voll würde ?

MFG
Benjamin Henke

- 454Big2 - 01.11.2006

In einem solchen Falle - und glaub mir, das kommt häufiger vor - einfach unten auf das Banner klicken, bzw. auf unterhalb des Banner gehen..... dann landet die Mail in der GROSSEN Mailbox...... die war noch nie voll OK!( 500 MB Teufel)

- Eike - 25.01.2008

Besteht Interesse an Bremsadaptern um die C5 Bremssättel an die C4 1988-96 anbauen zu können?

Ich habe ein recht gutes Angebot für die Fertigung (Wasserstrahlschneiden, Fräsen , Gewinde schneiden) bekommen. Es müßten allerdings ein paar Leute zusammenkommen damit sich eine Bestellung lohnt.

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, da ich noch ein zweites Angebot für die Fertigung bekommen werde.

Wie sieht denn das Interesse deswegen im Forum aus? Kommen da 10 Satz zusammen oder vielleicht sogar noch mehr?

Angebaut sieht das dann so aus:

[Bild: BF004%20rear.jpg]

- IngolfS - 25.01.2008

Hallo-gruen Eike Hallo-gruen

ich bin auf jeden Fall dabei Yeeah!

Warte nun schon 1/2 Jahr darauf, dass unsere Lehrwerkstatt die Teile nach deiner Zeichnung fertigt Heulen
- jetzt will ich endlich angreifen, bevor die Sättel anfangen zu rosten
King

hoffe es klappt!

Gruß
ingolf