Corvetteforum Deutschland
Was kostet die Versicherung für ein rotes 07er Kennzeichen??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Was kostet die Versicherung für ein rotes 07er Kennzeichen??? (/showthread.php?tid=23746)

Seiten: 1 2 3


Was kostet die Versicherung für ein rotes 07er Kennzeichen??? - TommyW. - 26.11.2006

Hallo Leute,

wie viele von euch wissen, ist mir letzten Monat noch eine 82er C 3 zugelaufen,
die ich im nächsten Jahr ein bißchen bewegen möchte.

Tatsächlich bekomme ich von meinem Straßenverkehrsamt noch eine rote 07er
Nummer für das Auto, worüber ich sehr glücklich bin. Nur bezüglich der
Versicherung für dieses Kennzeichen Grübeln Grübeln Grübeln komme ich noch nicht recht weiter. Mein Makler hat sich schon die Finger wundtelefoniert, weil alle Gesellschaften, die er anbietet keine 07er Nummern versichern wollen. Deshalb die Bitte insbesondere an die 07er Fahrer, könnt ihr mir mal helfen und mir sagen, bei welcher Gesellschaft ihr versichert habt und was das ca. im Jahr kostet?? Gibt es nur Haftpflicht oder auch Teilkasko, ab welchem Wert braucht man ein Gutachten?

Für die Tarifierung: 1 Corvette 82 er C 3, im Moment nur dieses eine Fahrzeug auf der 07er Nummer, Wert könnte ich mit 5000 oder 7000 Euro ansetzen, da ich weniger dafür bezahlt habe und die Restauration erst noch gemacht werden muss.

Möchte aber nächstes Jahr erst ein wenig rumblubbern mit der alten Lady, da sieht man glaube ich am besten, was man noch alles machen muss.


Vielen Dank für eure Antworten.

TommyW.


- MKWeyhe2 - 26.11.2006

Hallo,

was hast Du denn für´n Makler? Grübeln

z.B.
http://www.oldiecarcover.de

Gruß
Makler


- crossdriver - 26.11.2006

Hallo,

kann ich dir ganz aktuell sagen, da ich meine Rechnung (Kravag) für das nächste Jahr (incl. 19% Meerschweinchensteuer) kürzlich erhalten habe:

283,14 Euro für 2007 bei jährlicher Zahlungsweise.
Die genauen Versicherungsbedingungen reich ich nach.


Die jährliche Steuer für das 07er liegt übrigens bei 191 Euro im Jahr.

LG

Günter


edit: Versicherungsbedingungen gelöscht, da (noch!) noch unklar.


- STRUPPI - 26.11.2006

@ crossdriver:
Bei 07er Kennzeichen und NUR Haftpflichtversicherung: 283,14 Euro für 2007 bei jährlicher Zahlungsweise?

Oha, das tut weh.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- JR - 26.11.2006

Wieso versichert Ihr Eure Hobel eigentlich nicht TK?

Habt Ihr keine Angst, dass der Ofen irgendwann mal abbrennt? Kann bei einem alten Vergaserauto doch ganz schnell mal passieren.

Gibt es doch bei OCC bestimmt auch ganz billig.

Gruß

JR


- Anni V. - 26.11.2006

Hallo Tommy W.
ich hab zwar noch nichts ganz aktuelles aber bei der Württembergischen habe ich für 2006 für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung und jährlicher Zahlung 186,99 bezahlt.
Wertgutachten ist nicht vonnöten, Versicherung hat den Wert meiner 78er, vielleicht nach Schwacke,pauschal mit 12.000 € angesetzt.

Gruß
Ralf


- man-in-white - 26.11.2006

Ich habe für meine ein Angebot für die H-Zulassung in Höhe von 423 €, Haftpflicht und Vollkasko, der Wert wurde mal mit 30.000 € angesetzt. Wird wohl noch etwas steigen wenn das Gutachten da ist.
Ich bin zum ADAC gegangen, die arbeiten mit der Züricher Versicherung zusammen. Du kannst dort wählen, ob H oder 07-er Nr. Du musst eine Zustandsnote (mindestens 3) angeben und ein Gutachten machen lassen. Geh am Besten mal in eine Geschäftsstelle und laß dich beraten. Ich kann morgen auch noch mal im dem Flyer von denen nachsehen.
OCC lag bei meinen Daten übrigends bei 460 €.

Probleme könnte es evtl. geben wenn der Zustand zu schlecht ist, da musst Du halt mit dem gutachter (von Classic Data) reden.

Aber den Makler würde ich schon wechseln.
Frank


- STRUPPI - 26.11.2006

@ JR:
Ich bin bei der OCC Vollkasko-Versichert Yeeah!
Genau Deine Befürchtungen teile ich.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


Was kostet die Versicherung für ein rotes 07er Kennzeichen??? - yellow postman - 26.11.2006

Hallo Tommy,

bin zwar vom Fach, ich versichere über OCC,
weiß aber das der Franky einen guten Tarif anbietet, also OWL-Stammtisch oder PN !

Du solltest aber die C3 ein wenig herrichten, die Versicherer wollen alle ein Wertgutachten von Classicdata haben. Die Kasko ist schon wichtig, wäre nicht die erste Vette die auf der Hebebühne abbrennt !!
Jetzt mußt Du aber den Endspurt einläuten, die rote Nummer für Autos unter 30 Jahren gibt es nur noch bis Februar !
Dafür mußt Du einiges an Formalitäten erledigen,
Auto OK, Gutachten, Vers.-Vertrag und Versicherungbestätigung, Führungszeugnis des Kennzeichenbesitzers, usw.

cu Volker Yeeah!


- crossdriver - 26.11.2006

Habe gerade nochmals meinen Vertrag für das 07er herausgekramt:

enthalten sind:

a) eine Haftpflicht
b) eine Fahrzeugversicherung

Aus dem Kleingedruckten über den genauen Umfang von b) werden ich aber nicht richtig schlau besoffen

Da ich morgen eh beim Versicherer vorfahren muss, frag ich mal genauer nach.

Gruss

Günter