Corvetteforum Deutschland
Drehmomentschlüssel - Moto Detail - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Drehmomentschlüssel - Moto Detail (/showthread.php?tid=23938)

Seiten: 1 2


Drehmomentschlüssel - Moto Detail - Noplan - 11.12.2006

Hallo,

taugen die Drehmomentschlüssel von MotoDetail, die von Louis angeboten werden, für den Hobbyschrauber? Der Steckschlüsselsatz soll ja ganz gut sein.

Noplan


- Ersatzchef - 12.12.2006

Wirklich taugen tun nur die Markenwerkzeuge meiner Erfahrung nach. Also zB. Proxxon, Gedore oder Hazet.


- fsahm - 12.12.2006

Hallo alle zusammen,
es ist aber immer noch besser, solch ein Satz fährt in der Vette mit, als garkeiner!

Für die Schrauberei zu Hause ist natürlich Markenwerkzeug auf lange Sicht besser!

Gruß
Friedel


- STRUPPI - 12.12.2006

@ fsahm:
Nööö Friedel, wenn Du mitfährst, können wir Alle unser Werkzeug zu Hause lassen Feixen
Bei dem, was Du "Sicherheitshalber" mitführst, wird jede Werkstatt blass sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- zwergnase - 12.12.2006

Also ich war heilfroh um Friedels mobile Werkstatt huldigen

Drehmomentschlüssel find ich jetzt nicht unbedingt zwingend zum mitnehmen,
aber für die Werkstatt würd ich mir auf jeden Fall einen vernünftigen kaufen.

Ich kenn zwar die Qualität von Louis nicht, aber besonders bei dieser Art von Werkzeug
hab ich schon derbe Unterschiede gesehen was Genauigkeit und auch Haltbarkeit angeht haarsträubend


- 454Big2 - 12.12.2006

Zitat:Original von Ersatzchef
Wirklich taugen tun nur die Markenwerkzeuge meiner Erfahrung nach. Also zB. Proxxon, Gedore oder Hazet.


GrübelnQualitätswerkzeug ??? Grübeln

Stahlwille, Facom, Gedore, Hazet, Snap-On sind m. E. nach OK:


- Frank the Judge - 12.12.2006

Dachte ich auch immer von diesem Proxxon. Aber in zahlreichen Tests haben sie Stahlwille und die meisten anderen deutschen Konsorten weit hinter sich gelassen.

Also umdenken - Proxxon = okay.


- vc4rider - 12.12.2006

habe proxxon eigentlich auch immer in die richtung baumarktqualiät geschoben! die sollen stahlwille und co hinter sich gelassen haben? kann ich fast nicht glauben Kopfschütteln

nur gedore und co verwendende grüße
alex


- Noplan - 12.12.2006

Hallo,

ich kann Euch ja dann mal berichten, wie sich MotoDetail Teile bewährt haben (oder nicht), da ich sie mir bestellt habe. Bin bis jetzt nicht der Schrauber, will mich aber vorsichtig ranwagen und meine diesbezügliche Fähigkeiten kennenlernen. Für diese Zwecke zunächst mal was billigeres. Allein mit dem Profiwerkzeug werd ich halt leider keiner, sonst würd ich das Geld gerne ausgeben Feixen

Noplan


- meic - 12.12.2006

Zitat:Original von Frank the Judge
Dachte ich auch immer von diesem Proxxon. Aber in zahlreichen Tests haben sie Stahlwille und die meisten anderen deutschen Konsorten weit hinter sich gelassen.

Also umdenken - Proxxon = okay.

Kannst du uns Beispiele nennen?

Vielen Dank