Schlüsselnummern für Bj.96 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schlüsselnummern für Bj.96 (/showthread.php?tid=24038) Seiten:
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Schlüsselnummern für Bj.96 - Nero - 19.12.2006 Hallo, kann mir jemand die Fahrzeugschein-Schlüsselnummen für die EU-Version von der LT1 und der LT4 Bj. 1996 sagen? bzw. gab es die LT4 überhaupt offiziell in Deutschland? - Franky - 20.12.2006 Hi Nero, ich denke mal Du meinst die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3: Herstellerschlüssel zu 2: 1006 Typenschlüssel zu 3: 307 (Coupe) 308 (Cabrio) Die Versicherer nehmen zu 3 die gleichen Schlüsselnummern wie für die C5. Die C4 wurde nie offiziell typifiziert. Viele Grüße Frank - Nero - 21.12.2006 es ist nicht wegen der Versicherung, sondern wegen den technischen Daten. Ich dachte, die EU-Modelle ab 1994 hätten eine EG-Betriebserlaubnis. ich muss meine Kiste auf Euro2 umrüsten, sonst darf ich in einem halben Jahr nicht mehr fahren. - Corvette.ZR1 - 21.12.2006 Zitat:ich muss meine Kiste auf Euro2 umrüsten, sonst darf ich in einem halben Jahr nicht mehr fahren Warum darfst du nicht mehr fahren in einem halben Jahr ? Gruss Raimund Feinstaub - Pauli - 21.12.2006 Hallo Raimund, hat sich die Feinstaubverordnung noch nicht bis nach Paderborn rumgesprochen. Und hast Du noch nicht die Unterschriftenliste hier im Forum gegen diese gefunden? Unterschriftenliste. Mit der Feinstaubverordnung werden sog. Umweltzonen eingerichtet, meist Städte, in den Benzin-Fahrzeuge ohne Kat oder nur mit EURO1 und Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter ab einem bestimmten Grenzwert von Feinstaub in der Luft nicht mehr fahren dürfen. D.h. die Besitzer solcher Autos müssen dann laufen oder mit öffentlichen Verkehrstmittel fahren Dazu gehöhren u.a. Stuttgart, München und nahezu das komplette Ruhrgebiet. Allein in Stuttgart sollen 80.000 Fahrzeuge davon betroffen sein. Grüße Michael - Corvette.ZR1 - 21.12.2006 @ Michael danke für die Infos Hier auf dem Lande gibt es wohl keine Feinstaubüberschreitung. Dann darf ich mit meinem Arbeitsfahrzeug (PT Cruiser) ja auch nicht mehr in solche Städte fahren. (Hat keinen Rußpartikelfilter) Muß dann auf die Vette umsteigen. Der unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ist ja nur in der Warmlaufphase, wer hat sich den so etwas ausgedacht ? Gruss Raimund - Pauli - 21.12.2006 Zitat:Original von Corvette.ZR1 Na nu rate mal, wer sich bei uns in D solch geistigen Dünnsch... ausdenkt. Ein kleiner Tip es fängt mit P.. an und endet mit ...olitiker Grüße Michael - Nero - 21.12.2006 das Fahrverbot gilt nicht nur, wenn die Feinstaubbelastung zu hoch ist, sondern ganzjährig. Da nach den derzeitigen Plänen ab 1.7.2007 für die gesamte Gemarkung Stuttgart das Fahrverbot gilt, darf ich nicht mehr fahren. Nach den ursprünglichen Plänen wäre ich nicht betroffen gewesen, aber es wurden wohl Zugeständnisse an die Leute gemacht, die Autos hassen und das autofahren gerne ganz verbieten würden. Über den Sinn eines Fahrverbotes für Benziner mit G-Kat brauchen wir wohl nicht diskutieren. - man-in-white - 21.12.2006 Zitat:dachte, die EU-Modelle ab 1994 hätten eine EG-Betriebserlaubnis.Möchtest Du wissen, ob sie offiziell über GM angeboten wurden? Ich hatte ein Deutsches Modell von 92, man hat die C4 also auch beim Chevy Händler bekommen. Zum Thema Umschlüsselung gab es erst vor kurzem einen Thread, musst Du mal suchen. Du kannst bei Opel in Rüsselsheim ein Schreiben anfordern, damit kannst Du dann umschlüsseln. Frank - Nero - 21.12.2006 meine ist auch ein deutsches Modell vom Vertragshändler. Das Auto ist aber über eine Einzelbetriebserlaubnis (mit Schlüsselnummer 000000) zugelassen. Ich dachte, wie gesagt, dass die neueren EU-Modelle mit den gelben Blinkern usw. eine EG-Betriebserlaubnis hätten. für meine 92er bekomme ich von GM keine Bestätigung für eine Umschlüsselung. ich will den Motor auf den Stand von 1996 umrüsten, dann bekomme ich auch Euro2. Allerdings bekomme ich auch dann von GM keine Bestätigung für eine Umschlüsselung, da die nach der Fahrgestellnummer gehen. ich brauche daher eine Briefkopie von einer 96er und eine Kopie von der Euro2-Bestätigung für die 96er (am besten von einer LT4) |