Corvetteforum Deutschland
Romulus Abgasanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Romulus Abgasanlage (/showthread.php?tid=24149)



Romulus Abgasanlage - wes johnson - 01.01.2007

Hallo, hat jemand erfahrung mit Romulus Abgasanlagen an der c5 gemacht?


RE: Romulus Abgasanlage - Rüddy - 01.01.2007

Die SUCHE gibt immer etwas her (sofern man sie bemüht Engel)

Klick
klack
Grüße
Rüddy


- AndyC5 - 02.01.2007

Habe die REMUS "Romulus" unter meiner C5 und bin sehr zufrieden. Yeeah!

Eingetragen in den Papieren ist sie auch, wobei man solche Eintragungen nicht überbewerten sollte, weil wenn Auspuff zu laut hilft auch der Eintrag nicht weiter.

Hab da noch mal eben ein Bild gemacht:

[Bild: c5_romulus.jpg]

...und Nein - die Ölflecken sind NICHT von Betty. Zwinkern

Gruss
Andreas


- topgun38 - 02.01.2007

ich hatte damals an meinem C5 Cabrio eine ROMULUS Anlage dran und war sehr zufrieden.
bis 2000 U/min relativ leise, aber beim beschleunigen richtg kernig laut. Nur TÜV war halt nicht.

Kurt


RE: Romulus Abgasanlage - Peter Mandry - 02.01.2007

Hallo wes johnson!
Auch ich habe vor 3-4 Jahren die Romolus verbaut.Bin soweit zufrieden.Manchmal wünschte ich mir etwas härteren Sound.Was die TÜV Eintragung betrifft:Ich war beim TÜV vorstellig und fragte wegen der Eintragung nach,mir wurde erklärt,wenn die Anlage 94 Dezibel nicht überschreitet,brauche sie keine extra Eintragung.Es wurde vor Ort gemessen und die Anlage hatte 94 Dezibel nicht überschritten,wobei auch keine Eintragung fällig wurde.Zudem habe ich auch noch den Ram Air Luftfilter verbaut,der Eintragungspflichtig wäre.
Gruss Peter!


RE: Romulus Abgasanlage - carlito - 07.01.2007

Bei meiner süssen ist auch eine ROMULUS eingebaut.Ich persönlich finde das sie angenehm dezent klinkt (Gröllt nicht).Nach meinem geschmack könnte sie etwas lauter sein.Aber bin auch zufieden (beim Kickdown Teufelfeuer).
wenn du es nicht zu laut haben willst ist es empfelenswert.
In meiner galerie ist ein bild.
Gruss Carlito


RE: Romulus Abgasanlage - Jochen - 07.01.2007

Zitat:Original von Peter Mandry
Hallo wes johnson!
Auch ich habe vor 3-4 Jahren die Romolus verbaut.Bin soweit zufrieden.Manchmal wünschte ich mir etwas härteren Sound.Was die TÜV Eintragung betrifft:Ich war beim TÜV vorstellig und fragte wegen der Eintragung nach,mir wurde erklärt,wenn die Anlage 94 Dezibel nicht überschreitet,brauche sie keine extra Eintragung.Es wurde vor Ort gemessen und die Anlage hatte 94 Dezibel nicht überschritten,wobei auch keine Eintragung fällig wurde.Zudem habe ich auch noch den Ram Air Luftfilter verbaut,der Eintragungspflichtig wäre.
Gruss Peter!

Peter,

ich würde mich auf diese Aussage Deines TÜV Menschen nicht unbedingt verlassen. Sollte es diesbezüglich jedoch eine rechtlich gültige Vorschrift geben wäre ich für eine Quellenangabe dankbar.


Grüße,

Jochen


@Jochen - Molle - 07.01.2007

Ob eine Anlage eintragungsfähig ist oder nicht liegt oft nur im Ermessensspielraum des Prüfers,d.h. bei uns weniger ein Problem und 2 Orte weiter keine Chance. Yeeah!