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Restauration C3 72 Hilfsrahmen - Druckversion

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Restauration C3 72 Hilfsrahmen - Chiemgauvette - 10.01.2007

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage.

Hat jemand bei einer C3 Bj1972 T-Top den Hilfsrahmen der einlaminiert ist schon mal restauriert?
( Ich glaube "Cartridge" heiß das Teil, ich mein die Commandozentrale wo man drinsitzt)

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Corvette restaurieren soll Grübeln
Aber in dem Zustand macht mir die Vette auch keinen richtigen Spass! Kopfschütteln

Das ist jetzt die vierte Vette die ich anpacken möchte. Hab bei einer C4 Bj86 den Vorderbau selber instandgesetzt, das hat eigentlich ganz gut geklappt, dann bei einer C3 Bj 80 die Front neu Laminiert, das ist auch ganz gut geworden, doch bei der 72 habe ich große Bedenken ob ich das hinbekomme! Ich habe die Innenverkleidungen bei dem Scheibenrahmen und bei der A-Säule weggenommen und dahinter sitzt das blanke Grausen! Das Blech ist richtig durchgefressen Heulen Und meine Vermutung ist dass das hinter der B-Säule nicht besser aussieht, also da wo die Tür ins Schloss fällt.

Ich habe in München eine abgebrannte 77er Vette zum ausschlachten erstanden und bei der habe ich den Hilfsrahmen blankgelegt. Die Arbeit war zum Zum K....n. Aber mit Vorschlaghammer, Meisel und Flex bin durchgekommen. Zusammenbauen hätte ich das aber nicht mehr können!! ( Mein Nachtbar meinte ob ich mir da einen Landwirtschaftlichen Anhänger baue!) huahua

Fotos kann ich leider noch nicht einstellen, weil die Vette noch im dunkeln ist! Schnarchen


Villeicht habt Ihr ein paar Tips für mich?

Sonnige Grüße aus dem schneelosen Chiemgau


- Porter - 10.01.2007

Du meinst sicher den "Birdcage", in dem Du sitzt !?!
Ich meine (aus Erinnerung), daß dazu ´was im Forum zu finden ist.
Bin selbst noch nicht dran gewesen.



edit: z.B. -> Klack !



Hallo-gruen , ....


- Harald S. - 10.01.2007

Habe bei meiner 72er den Birdcage ausgebaut. Ein paar Bilder findest du in meiner Galerie.
Habe einen brauchbaren Birdcage aus einer 78er gefunden, mit ein paar kleinen Änderungen passt der auch für die älteren Modelle. Bin aber noch nicht dazu gekommen den einzubauen.
Kleiner Tipp: Die Klebestellen der Karosserie lassen sich recht leicht lösen, wenn man sie mit einer Heißluftpistole erhitzt.


Gruß
Harald


- Chiemgauvette - 10.01.2007

Servus Gerd.

Genau das Teil meine ich! Danke für den Link.

Hallo Harald. Die Fotos erinnern mich irgendwie an mein Auto! Hast du vielleicht noch Fotos von dem Birdcage wenn du den zerlegst oder am Auto aufschneidest. Hast du den Wagen schon fertig restauriert oder bist du da noch mitten im geschehen?

Liebe Grüße

Alex.


- Harald S. - 10.01.2007

Zitat:Original von Chiemgauvette72
Hast du vielleicht noch Fotos von dem Birdcage wenn du den zerlegst oder am Auto aufschneidest.


Am Birdcage wird nichts zerlegt oder aufgeschnitten um ihn zu entfernen !
Fotos habe ich keine gemacht.

Du mußt die originalen Klebestellen der Karosserie lösen, dann noch ein paar Nietverbindungen, und der Birdcage liegt frei. Anhand des Assembly Manuals kann man gut erkennen wie die Teile verklebt sind.

Stand der Dinge ist: Chassis ist fertig restauriert, neuer Birdcage muß noch gestrahlt und lackiert werden, dann gehts an den zusammenbau der Karosserie.

Gruß
Harald


- Wesch - 10.01.2007

Hallo

Aus dem US Forum geliehen , zur Info.

[Bild: bodyfrmprimed.jpg]
[Bild: 73Rest29.jpg]

MfG. Günther


- Chiemgauvette - 10.01.2007

Danke Wesch!

Jetzt komme ich der sache schon näher!
Bin jetzt nur noch am hochrechnen wie lange ich brauche bis der Käfig so vormir liegt. Grübeln


- 454Big2 - 11.01.2007

Eine Stunde. huahua



Wenn Du das GFK wiederverwenden möchtest würde ich drei Tage einplanen.


- Chiemgauvette - 11.01.2007

Servus Frank.

besoffenDu meinst aber schon wenn der Vorderbau und das Heckteil weggebaut und die Karroserie vom Rahmen runtergehoben ist, oder? Grübeln