Corvetteforum Deutschland
C5 Automatikprobleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Automatikprobleme (/showthread.php?tid=24283)

Seiten: 1 2

C5 Automatikprobleme - BlueIce - 12.01.2007

Hi zusammen!

Bei meiner Corvette C5 rutscht irgendwie der 3te Gang durch; d.h. es geht nur die Drehzahl hoch ohne spürbare Beschleunigung.

Wenn ich manuell fahre und den 2ten bis 4500 fahre und dann auf "D" stelle springt sie sofort in den 4ten, was ja normal ist.

Wenn ich dann das Pedal durchtrete schaltet sie zurück in den 3ten und beschleunigt ganz normal ohne durchrutschen. Grübeln

Was kann das sein?

Bitte verschont mich vom Automatikgetriebeschaden huldigen

- J.M.G. - 12.01.2007

Ich hoffe Du hast vom Händler gekauft.

Ansonsten ist es typisch, dass die 3. Fahrstufe zuerst durchrutscht. Du hast einen AT-Schaden.

Falls keine Gewährleistung greift, 3.000€ investieren und glücklich sein...mit Kühler und regelmäßigem ATF-Wechsel hoffentlich für immer.

- Denny - 12.01.2007

Ähnlich war es bei meiner damaligen 99er. Diagnose. Getriebe platt. War allerdings Garantie und bis auf die lange Lieferzeit des frischen Getriebes also nicht weiter wild. Leider sind mir im ersten Jahr bei dieser C5 gleich zwei Getriebe auf gleiche Weise verstorben.
Bei allen anderen C5en hatte ich keine Probleme (trotz jeweils sehr hoher Laufleistung).

Fällt mir grad noch ein. In beiden Fällen des Getriebetods ging eine Warnung "Getriebeöltemp. zu hoch" vorraus. Es dauerte nach dieser Meldung etwa eine Woche und futsch war das AT.

- BlueIce - 12.01.2007

also warm geworden ist mein Getriebe nei mir noch noch nie richtig

ich glaub ich werd mich heute mal über die Preise informieren Phone

- badboy1306 - 12.01.2007

hi,setz dich mal mit molle in verbindung Yeeah!,der hat soviel ich weis ein gebrauchtes getriebe da und baut es auch ein gruss dirk Prost!

@BluIce - Molle - 12.01.2007

Setz dich doch erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung!!!Nach so kurzer Zeit einen Getriebeschaden zu haben ,finde ich seltsam.
Meine Meinung!!! Hallo-gruen

RE: @BluIce - badboy1306 - 12.01.2007

@moll hallo, der wird sich wohl davon nichts annehmen,bestimmt unter privatkauf gemacht denk ich mal oder Fragein so fällen hätte ich ihm ein angebot gemacht was er nicht abschlagen kann.(ZITAT Der Pate) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen gruß Dirk

- MadTom - 12.01.2007

@Badboy

Das ist sowas ähnliches, wie eine Gebrauchtwagengarantie Feixen huahua.

@BlueIce

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

- Parker - 15.03.2007

Was ist bei dir nun rausgekommen? Getriebeschaden oder was war los? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen King Ich habe heute meinen Händler informiert, jetzt heists erstmal warten bis die Versicherung grünes Licht gibt. Wenn nicht werd ich ihn wohl besuchen kommen In-den-PC Kann sich nur um Wochen handeln. OK! Naja, zum Glück habe ich heut meine ZAINO Produkte bekommen, kann ich ihr erstmal Balsam auf die Wunden streichen. Ich nehms gelassen, was solls. Feixen

Gruß, Klaus

- badboy1306 - 15.03.2007

hallo klaus,ja es war leider ein getriebeschaden Heulengruss dirk Prost!