Corvetteforum Deutschland
Hat jemand Stainless Steel Twin Tip Mufflers von Mid America eingetragen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hat jemand Stainless Steel Twin Tip Mufflers von Mid America eingetragen? (/showthread.php?tid=24437)

Seiten: 1 2


Hat jemand Stainless Steel Twin Tip Mufflers von Mid America eingetragen? - Eike - 22.01.2007

Tach,

wing-one hat's nicht so mit Bilder einstellen ...
Er läßt fragen ob eine/r von Euch diesen von Mid America als Stainless Steel Twin Tip Mufflers verkauften Aufpuff unter der C4 und auch eingetragen hat.

Weilwegen eintragen lassen hätte er gerne eine Kopie der Eintragung.

[Bild: fr992.jpg]
e.


- scheuerle - 22.01.2007

Hi in eppingen gibts bauern tüv .......... Idee

da geht jeder bauer hin ................ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


jogi.........


hubbs,,,,,,,,,,, - scheuerle - 22.01.2007

ne mal spaß beiseite hab ich die nicht drann ???????????



jogi........ Frage


- wing-one - 22.01.2007

Hallo Eike,
danke für das Bildchen….

@all habe im März Inspektion an meiner C4, bekomme dort auch den Werkstatt – TÜV.
Habe mir die o.g. Mufflers zugelegt und möchte mir bei der Inspektion meine originalen demontieren lassen und durch den neuen ersetzen.
Würde dann halt alles gerne in einem Aufwisch machen und die Mufflers eintragen lassen.

Gruß: Jürgen

PS: @ Jogi danke für den Tip, versuche es aber erst mal so…


- Midnight-Cruiser - 22.01.2007

Um die ohne Papiere eingetragen zu bekommen, brauchst du einen sehr wohlwollenden Prüfer, der dir im Prinzip einträgt, dass du nun 4 offene Rohre mit Außendurchmesser xx,xx hast.

Hast du keinen wohlwollenden Prüfer, wird der sich auf eine Lärmmessung berufen, und da hast du keine Chance.


- vc4rider - 22.01.2007

eine tüv eintragung ist zwar gut und schön, allerdings kann dir jeder grüne bei ner kontrolle den wagen wegen sowas still legen.

stimme aber mid-cruiser zu, eine eintragung ist zwar möglich, aber dafür muss der prüfer wirklich sehr wohlwollend sein Geiger

alex


- Corvette-Audi-HH - 22.01.2007

hier:


- wing-one - 23.01.2007

Hallo Corvette - Audi,

vielen Dank für die Kopie, werde sie im März mit in die Werkstatt nehmen.
Mal sehen vieleicht habe ich Glück und bekomme die Anlage eingetragen.

Wenn nicht : Blaulichtdann muss es auch so gehen Blaulicht habe sie gekauft und will sie auch letztendlich dranhaben Zwinkern

Nach dem Motto: No Risk no Fun

Danke für Eure Tips !!!!!!!!!!!!!



Gruß

Jürgen


- Corvette-Audi-HH - 23.01.2007

ansonsten melden, wenn du mehr brauchst


- 68er - 23.01.2007

Zitat:Original von wing-one
vielen Dank für die Kopie, werde sie im März mit in die Werkstatt nehmen.
Mal sehen vielleicht habe ich Glück und bekomme die Anlage eingetragen.

Eine Kopie bringt rein gar nichts, weil eine Kopie keine gültige Prüfgrundlage darstellt.
Eine Kopie könnte etwas bringen, wenn sie Hinweise auf ein gültiges Teilegutachten etc. enthält. Du brauchst also keine Kopie von irgendetwas (das könntest Du von überall her bekommen, zum Beispiel von Deinem eigenen Computer) sondern das zugehörige Teilegutachten...
Nur weil irgendein Prüfer sich mal beim Eintragen vertan hat (zum Beispiel aus Unwissenheit über die aktuelle Rechtslage, oder weil ihn gerade das Licht geblendet hat, oder warum auch immer) ist dies noch lange kein Grund für den nächsten Prüfer dies auch zu tun und Rechtsvorschriften zu missachten.
Frage beim TÜV nach welcher Weg zu gehen ist, dann weißt Du Bescheid und kannst Dich darauf einstellen.
Viel Erfolg
68er