Corvetteforum Deutschland
passen die felgen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: passen die felgen? (/showthread.php?tid=2492)

Seiten: 1 2


passen die felgen? - ulf - 23.09.2002

Hallo,
weiss jemand, ob die 11" Felgen der Zr1 auf `ne "normale" C4 passen, wenn man die 285èr draufmacht? Oder fängt das an zu " schaben "?

Ulf


- jeancule - 23.09.2002

Hallo Ulf

Habe für meine c4 85er 17zöller gekauft mit 275 drauf und brauche distanzscheiben,
um sie zu montieren sonst schabt es,
habe mit scheiben etwa noch 1-1,5cm platz ich glaube es könnte knapp werden.
aber du wirst sicher im verlauf des tages noch fachkundigere auskunft erhalten.
gruss

jean


- Frank - 23.09.2002

Hallo,

die 85er C4 hat auch noch hinten schmälere Achsen drin.
Erst ab Bj 87 wurden die Breiten Achsen eingebaut.

Ich kann dir nur soviel sagen das ich ein Model vor Bj 90 schon gesehen
habe mit den orginalen ZR1 Felgen hinten.
Weiss aber nicht ob was abgeändert wurde.

Aber wenn du ein Bj ab 87 hast geht auf alle Fälle eine 11" Felge mit 315
Bereifung hinten rein.


315er Grüsse

Frank


RE: passen die felgen? - Ray8 - 27.09.2002

Hi Ulf,

du hast ne C4 Collector Edition ? Also ne 96er ? Das passt.
Ein Bekannter hatte das ebenfalls drauf - auf dem selben Fahrzeug - 285er Goodyear auf 11x17 five spoke.
Ich selbst habe auch die 11x17 directional ZR1 Felgen hinten mit 285er Michelin...

So long,
nachtwachende Grüße aus Florida,
Bernd


- Corvette.ZR1 - 27.09.2002

Hallo,

11 Zoll Felgen der ZR-1 passen auf eine 90er C4 L98, habe meine schon mal um geschraubt, habe auch Bilder davon im Forum eingestellt, du mußt mal ein bißchen suchen dann findest du die Bilder wieder, stehen aber aus der Karosserie heraus, es gibt auch 11 Zoll LT4 Felgen die haben eine andere Einpreßtiefe wie die ZR-1 Felgen, von GM gibt es ein Gutachten für 11 Zoll Felgen aber mit 315/35 ZR 17 Reifen und nicht mit 285er.

Suche selber noch 2 hintere 90er ZR-1 Felgen.

Gruß
Raimund


- Frank - 27.09.2002

Hallo Raimund,

guck mal hier ==> Markt

Gruss

Frank


- Blake - 27.09.2002

Hallo!

@ulf: Ich besaß eine 93er LT1, welche ich auf ZR-1 Felgen umrüstete. Die hinteren Felgen (9,5") wanderten nach vorne, hinten kamen die 11" drauf. Reifenbreite blieb bei 285. Es waren die mit dem Turbinendesign. Sie passten sehr gut, standen hinten allerdings etwas heraus. Vorsicht nur beim maximalen Einfedern - da mein Fahrzeug mit den längeren Bolzen hinten tiefergelegt wurde, kam es schon mal vor, dass auf sehr welligen Strassen aufgrund der relativ weichen Originalabstimmung die Aussenflanken der Hinterreifen in den Radläufen schliffen. Sehr gefährlich. Solltest dann unbedingt zu Federwegsbegrenzern greiffen.
Eintragen lassen hab ich es allerdings nie - 285er waren ja serienmässig eingetragen, die Felgenbreite fiel bei keiner Kontrolle auf... Bei einem Unfall allerdings hätte ich sicherlich schlechte Karten gehabt! Heute würde ich es nur noch auf offiziellem Wege machen.

Gruss, Boss

(Ehemals Blake, wer sich noch an mich erinnern kann??????? - weil das Forum vor einiger Zeit umgezogen war, ging mein Benutzername nicht mehr...)


- hdako - 27.09.2002

Hallo Boss / Blake,

Dein Username "Blake" ist noch in der Userdatenbank enthalten, soll ich eine Umschreibung vornehmen?


- Blake - 27.09.2002

Ja, gerne! Dann wäre alles wieder beim Alten - thanks!!!!!!

Gruss Blake


- TheHotThunder - 23.05.2003

.... auch wenn der letzte Bericht schon etwas zurückliegt doch mal so rein aus Interesse. Hier wurde davon geschrieben das die 85er C4 eine schmalere Achse hat als ne 87er ?! darum würden auch lediglich 275/17er auf die C4 gehen, anders würde es schaben. Nun gut, was mich interessiert ist folgendes, ich habe zwei identische 86er Convertibles, auf der einen fahre ich die Standard Felgen mit Bereifung, auf der anderen habe ich rundherum 10x17 AZEV E Felgen mit 275/17er Bereifung.... kein schaben, überstehen oder sonstwas ist zu vermelden. Letzte Woche hinten die Reifen gewechselt auf 315/17 und.... immer noch kein schaben der Reifen.... als Test nen 335/30 aufgezogen und der passte nicht mehr. Die 315er stehen aber nichtmals über dem Kotffügel über und innerhalb des Radkastens schaben die auch nirgends, frei Tüv kommt noch dazu. Wenn die Achsen erst bei den 87ern geändert wurden wozu zählt dann die 86er ?? Hoffe das das was ich jetzt hier verzapft habe noch nachzuvollziehen ist.

Mit verwirrten Grüssen
Werner