Corvetteforum Deutschland
Cadillac Escalade Modelljahr Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Cadillac Escalade Modelljahr Frage (/showthread.php?tid=24927)

Seiten: 1 2


Cadillac Escalade Modelljahr Frage - Jochen - 20.02.2007

Habe heute den 2007er Cadillac Escalade gesehen und fand den richtig scharf. Wann gab es da denn den letzten Modellwechsel? Hab etwas bei Mobile.de geschaut und es gibt wohl seit ein oder zwei Jahren einen etwas anderen Inneraum. Außen scheint sich seit 2002 nicht sehr viel getan zu haben... wer kann helfen?

Schönen Dank,

Grüße,

Jochen


- Porter - 20.02.2007

Dieses MJ ist doch neu, zusammen mit Tahoe/Sub/Yukon und Ko.
Die Front des Caddi ist jedenfalls wesentlich gefälliger, sah vorher etwas hölzern aus.

In der Hauptseite das alte Modell, hier das aktuelle Modell !




Hallo-gruen , .....


- Porter - 20.02.2007

Mir gefällt der Tahoe/Sub aber besser Großes Grinsen





[Bild: fahr27.gif] ,....


- Jochen - 20.02.2007

Danke, ist mir zuerst nicht so aufgefallen... das mit der Front mein ich Zwinkern

Der Tahoe wirkt sportlicher, der Caddy irgendwie noch ein wenig "fetter". Sind beides total starke Fahrzeuge (auch der Chevy stand auf dem Hof Zwinkern )

Grüße

Jochen


RE: Cadillac Escalade Modelljahr Frage - andiscorvette - 20.02.2007

Das ist richtig.
Ein Modellwechsel hat im Innenraum von 2005 auf 2006 stattgefunden.
Da wurde die monoton wirkende Linie des billig wirkenden Kunststoffs des Armaturenbrettes etwas modifiziert, mit Holzeinlagen versehen und mit 7 " Display ausgestattet. So viel ich weiß, sind auch die Luftauslässe verändert worden.
Der Motor wurde, auch von 345 auf 403 PS erhöht.

Der Handschalter ist wohl geblieben. Zwinkern


- Jochen - 20.02.2007

Danke!

Am liebsten hätte ich so ein Teil gleich mitgenommen!!!


- Porter - 20.02.2007

Hast Du wieder nicht gefragt, ob sie es Dir einschlagen können ?
Du bist manchmal zu zurückhaltend Kopfschütteln .............. Feixen

Kann man hier mit dem E85-Motor eigentlich etwas anfangen, bzw. es nutzen ?
E=Ethanol !


Hallo-gruen , ....


- Jochen - 20.02.2007

Ich weiß, manchmal trau ich mich einfach nicht. Hatte auch Angst das nötige Kleingeld würde nicht reichen...

Mit dem Ethanol Kram kenn ich mich nicht aus. Wenn dann wohl ein Benziner auf LPG umrüsten.

Jetzt aber erst mal abwarten was unsere Jungs von der regierung sich wieder ausdenken um den "großen" SUV und Corvette Fahrern das geld aus der Tasche zu ziehen.

Herr Tiefensee spricht ja davon das man keinen finanziell benachteiligen möchte mit der neuen "Idee" der Schadstoff Abhängigen Besteuerung. Soll sich doch jeder auch noch in Zukunft das Autofahren leisten können... wie gnädig von den Herren und Damen eine solche Entscheidung im vom Volk bezahlten 7er BMW zu treffen. weiß gar nicht welcher Schmeilie da besser passt....

Der: Heulen

oder der: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

oder doch dieser: Kopfschütteln

naja, zu guter letzt doch wohl der hier: Zum K....n

Aber darum gings hier jetzt ja gar nicht...


- Porter - 20.02.2007

Genau ! Ach ja, der AVALANCHE sieht erstmals auch ziemlich gut aus Großes Grinsen







[Bild: auto%20-%20waschen.gif] ,....


- Denny - 02.03.2007

Escalade im Video! Feixen