Corvetteforum Deutschland
C6 gekauft, erste Er-Fahrungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 gekauft, erste Er-Fahrungen (/showthread.php?tid=25157)

Seiten: 1 2


C6 gekauft, erste Er-Fahrungen - uwe123 - 04.03.2007

Hallo
habe jetzt zugeschlagen und mir wie gewünscht eine gelbe c6 6gg Automat gekauft.
Habe bei Bergmeister in Bitburg gekauft, war Chefwagen mit 270km und 15000 Euro
Nachlass, Inzahlungnahme meines Porsche 928Gt (14000 Euronen)hat er auch gemacht.

Bin überwältigt von der Leistungsabgabe, der 928er ist dagegen eine bessere Waschmaschine
habe aber auch einige Mankos entdeckt, wie zB die Sitze die nicht sonderlich bequem sind da die Schenkelauflage für mich zu kurz ist und die Seitenführung mau ist. Weiterhin ist das Radio/Navisystem und die Klangqualität 2te Wahl, da gibt es besseres auf dem Markt.
Habe jetzt 1200km gefahren und gestern das erst mal durchgetreten, habe bei 318km von Gas müssen wegen Verkehr, da war aber noch nicht die Luft raus. Mein 997s wird wohl kein Land sehen nach erster Einschätzung, obwohl Schalter. Verbrauch liegt so bei 12-13 litern wird auch 1-2 Liter unter dem des 997er liegen.

Ist schon ein super Wägelchen, hätte ich dir Corvette früher ernstgenommen, hätte Porsche
einen 997er weniger verkauft.

Mfg Uwe


- JR - 04.03.2007

Hi Uwe,

fahr nie eine Z06 zur Probe!

Ansonsten wird es nochmals deutliche Veränderungen in Deinem Fuhrpark geben. Großes Grinsen

Gruß

JR


- stefan1964 - 04.03.2007

Hi JR,
recht hast du.
Die Probefahrt verkneife ich mir auch Yeeah!

@Uwe
Willkommen im Forum und gaaaaanz viel Spaß mit deinem neuen Baby.


- MadTom - 04.03.2007

Willkommen im Forum

Hallo-gruen

Tom


RE: C6 gekauft, erste Er-Fahrungen - Ersatzchef - 04.03.2007

Zitat:Original von uwe123

Habe jetzt 1200km gefahren und gestern das erst mal durchgetreten, habe bei 318km von Gas müssen wegen Verkehr, da war aber noch nicht die Luft raus.
Mfg Uwe


Glückwunsch zum neuen Mobil! In welchem Gang warst Du da bei 318? Ich habe einen Schalter, deswegen die Frage.


- C53 - 04.03.2007

Hallo Stefan!
Dann fährste lieber mal bei mir mit --- fast der gleiche Effekt--- versprochen.

Gruß Heinz Dafür


RE: C6 gekauft, erste Er-Fahrungen - uwe123 - 04.03.2007

Zitat:Original von Ersatzchef
Zitat:Original von uwe123

Habe jetzt 1200km gefahren und gestern das erst mal durchgetreten, habe bei 318km von Gas müssen wegen Verkehr, da war aber noch nicht die Luft raus.
Mfg Uwe


Glückwunsch zum neuen Mobil! In welchem Gang warst Du da bei 318? Ich habe einen Schalter, deswegen die Frage.


Kurz vor 300 geht sie in den 6ten, zieht dann aber weiter, von Müdigkeit keine Anzeichen.
Wollte keine Z , da geschlossen und wollte die 6gg Automatic, passt mir besser, habe 5 Jahre Schalter wieder hinter mich gebracht und bereue es nicht, würde sofort wieder die c6 mit diesem Getriebe kaufen.
Ist einfach ein "tolles Gerät"

Mfg Uwe


- C53 - 04.03.2007

Hallo
na ich weiß nicht --- bei einer C6 318 kmh ??? wieviel wird da noch gekommen wäre ???
Man weiß ja nie was noch gekommen wäre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz


- badboy1306 - 04.03.2007

Prost! Prost!
Zitat:Original von C53
Hallo
na ich weiß nicht --- bei einer C6 318 kmh ??? wieviel wird da noch gekommen wäre ???
Man weiß ja nie was noch gekommen wäre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
hallo heinz,ach bestimmt noch 30-40 kmh ne sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss dirk Prost! Prost!


Herzlichen Glückwunsch Uwe - 2hot4you - 04.03.2007

Sehr schnelle C6 mit 318km/h und noch kein Ende.Und dann noch mit 6 Gangautom.hört sich super an.Viel Spaß mit deiner Vette.
animierte C4