Auswirkungen der Vette auf....! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Auswirkungen der Vette auf....! (/showthread.php?tid=25598) |
Auswirkungen der Vette auf....! - King Karl - 28.03.2007 Hi, einigen Threads wurde aktuell mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Vette zur Schwa.zverlängerung führen würde. Dies hat mich sehr geschockt! Ich hab mich daher entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, an eine schöne Frau gedacht und nachgemessen. Schwein gehabt: Zum Glück hat es bei mir nicht gewirkt! Alles im grünen Bereich! Nun meine Fragen: Bei wem hat es denn genütz oder geschadet? Hätte ich GM haftbar machen können, wenn ich nun mit einem Monsterteil herumlaufen müsste? Gibt es Langzeiterfahrungen durch die "alten Hasen" hier im Forum? Im Handbuch kann ich nichts über das Thema finden. Hat GM dazu ein Service-Bulletin erlassen? Fragen über Fragen! Schöne Grüsse Karl RE: Auswirkungen der Vette auf....! - US - 28.03.2007 Vielleicht funktioniert das mit der "Verlängerung" nur bei entsprechender Aktivität im Fahrzeug!! Was aufgrund der doch etwas spärlichen Platzverhältnisse mehr als sportliche Betätigung ausfällt und es somit wirklich fraglich ist ob unter diesen Umtänden die eventuelle Verlägerungswirkung überhaupt möglich ist. Gruss Udo - woody 68 - 28.03.2007 Neeeeee, also wirklich !!! Verlängernd wirken tut sie nicht. Allerdings muss ich feststellen, da sie nun bei mir schon längere Zeit im Hof unter einer Abdeckplane steht, dass beim Vorbeilaufen trotzdem jedes mal eine gewisse blutdrucksteigernde Wirkung nicht von der Hand zu weisen ist. Diese Wirkung ist sicherlich auch anderen Körperteilen zuträglich. Auch das Einsteigen und Starten, vom Fahren ganz zu schweigen, hat eine extrem erotisierende Wirkung. Wie heisst es so schön in der Medizin - jede Erektion fördert die nächste. Al - man-in-white - 28.03.2007 Hast Du auch richtig gemessen? Waren die Randbedingungen, also Temperatur, Druck, Feuchtigkeit etc., gleich? Wenn Du einmal im Winter und einmal im Sommer gemessen hast gehst Du natürlich von 2 unterschiedlichen Ausgangslängen aus, das verfälscht das Ergebnis. Oder hast Du jeweils ein vorher - nachher Messung gemacht? Dann kannst Du ein prozentuale Zunahme unter Berücksichtigung der Randparameter ermitteln und tabellarisch festhalten. Und nur mit einer Messung kann man auch nichts beweisen - Du musst da schon eine Messreihe durchführen um eine aussagefähige Entwicklung zu ermitteln. Ist vermutlich auch noch relevant, ob man die Vette als Daily Driver nutzt oder beruflich damit zu tun hat. Da stumpft man vermutlich etwas ab. Wer dagegen nur hin und wieder auf die vette schaut wird ein ganz anderes Ergebnis in den Händen halten können. Ich konnte noch nicht messen. Immer wenn ich am Wagen bin habe ich kein geeignetes Messgerät zur Hand Frank - schlafmützerl - 28.03.2007 Zitat: Immer wenn ich am Wagen bin habe ich kein geeignetes Messgerät zur Handist bei dir auch das lenkrad immer im weg? - Nr.3 - 28.03.2007 Zitat:ist bei dir auch das lenkrad immer im weg? Habe mir extra deswegen ein kleineres Lenkrad eingebaut - gibts bei Corvette America...... - man-in-white - 28.03.2007 Habe das Kleine von M&F, ist aber immer noch zu groß Frank - After Dark - 28.03.2007 Hallo Karl, ich will ja nicht zuviel verraten, aber seitdem ich im Besitz der Corvette bin, nennt meine Frau mich immer "Graf Zeppelin". Gruß Dirk - JR - 28.03.2007 Wahrscheinlich, weil Du nur mit heißer Luft gefüllt bist. Gruß JR - sani - 28.03.2007 Was denkt ihr wie ich lenke, während ich mit beiden Händen den Mädels zuwinke! Das Argument " Schwanzverlängerung" habe ich auch schon gehört, wobei das ganz klar in die Rubrik Neid passt. Der Letzte der damit ankam war mit dem Fahrrad unterwegs. Ich habe ihn darauf hingewiesen , dass er aber ganz schlechte Karten habe. |