Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints (/showthread.php?tid=25762) Seiten:
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Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Meiko - 05.04.2007 Hallo, wollte bei der Weissen die Upper und vor allem die Lower Ball Joints an der Vorderachse tauschen. Jetzt gibt es verschieden wertige Angebot... von 25,- $ bis 75,- $ und höher... Was kann mir der geneigte Leser empfehlen und macht hier der höhere Preis gleichzeitig die eindeutig bessere Qualität aus? Also; Was habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen...? Donkeee Peng und weg Meiko RE: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Peter 01 - 05.04.2007 Hallo, ich habe die preiswerteren Balljoints verbaut. Dieses war bei den Upper Joints kein Problem, bei den Lower Joints mußte unter den beiden Schrauben eine Unterlegscheibe eingefügt werden, um die Abstände zu den Wandungen des Lower A-Arms zu garantieren. Ansonsten sind diese Dinger gut. Mir war der Preisunterschied zu happig. Tipp: Sollte nur ein Balljoint kaputt sein ( oben oder unten ) wird von der Literatur trotzdem der gemeinsame Austausch empfohlen. Viel Spaß beim Basteln! Peter RE: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Peter 01 - 06.04.2007 Nochmal Hallo, habe im Keller einige Arbeiten an ausgebauten Teilen meiner Corvette durchgeführt und dabei auch die in den Werkstattbüchern angegebenen Drehmomente von Balljoints mit denen meiner nachgekauften ( habe derzeit die A-Arms auf der Werkbank ) verglichen. Kann sagen, dass die preiswerten Modelle absolut stimmig sind. Was mir nicht gefiel war, dass diese Produkte mit gammeligen Schrauben geliefert wurden, sprich angerosteten Gewinden. Diese habe ich gegen VA-Schrauben ausgetauscht und den Durchmesser um einen Milimeter erhöht, da VA spröder ist als normales Eisen. Gruß und Frohe Ostern Peter - Wesch - 07.04.2007 Hallo Im US Forum wird sehr viel gemeckert über Balljoints, die nach einigen wenigen Meilen wieder hinüber sind. Weiss leider nicht, ob dies am Preis liegt oder am Verkäufer. Wird aber wohl wie immer sein. Man bekommt, was man zahlt. Viel Arbeit für wenig Geld zu sparen. Am Material zu sparen ist öfters der teurere Weg. Viel Spass. Günther - Peter 01 - 07.04.2007 Teuer muß aber nicht immer der Indikator für bessere Qualität sein! Gruß Peter - DiDi - 07.04.2007 @Meiko A C P DiDi - Meiko - 08.04.2007 @DiDi Na so solltest mich doch kennen, dass das die erste Adresse war und ist... Wir haben uns aber zusammen Gedanken gemacht und deswegen habe ich hier noch weitere Meinungen hören wollen... Es stehen nämlich Hersteller wie TRW, Moog, Federal und noch weitere zur Auswahl... ACP ist gesetzt und jetzt schauen wir mal, was wir so an Qualität finden und wie Erfahrungsberichte aussehen... Peng und weg Meiko - Flip - 08.04.2007 Meiko, ich hatte meine vob VBP. Die haben super gepaßt (und Du weißt ja wie ich bin ...) - Peter 01 - 08.04.2007 Manchmal glaube ich, ich wohne tatsächlich in der Provinz! Was habt ihr für Bezugsquellen? Ich kaufe immer treu und brav über Petty bei Ecklers oder Corvette America ein. Ist das u.U. ein Fehler? Gruß Peter - usti - 08.04.2007 sicherlich nicht, doch was fahrwerk und bremsen - kits betrifft ........ schau doch mal hier: https://www.vbandp.com/ gruß matze |