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Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Druckversion

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+--- Thema: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints (/showthread.php?tid=25762)

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Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Meiko - 05.04.2007

Hallo,

wollte bei der Weissen die Upper und vor allem die Lower Ball Joints an der Vorderachse tauschen.

Jetzt gibt es verschieden wertige Angebot... von 25,- $ bis 75,- $ und höher... Frage

Was kann mir der geneigte Leser empfehlen und macht hier der höhere Preis gleichzeitig die eindeutig bessere Qualität aus?

Also; Was habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen...? Grübeln


Donkeee King


Peng und weg
Meiko
Burnout


RE: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Peter 01 - 05.04.2007

Hallo,

ich habe die preiswerteren Balljoints verbaut. Dieses war bei den Upper Joints kein Problem, bei den Lower Joints mußte unter den beiden Schrauben eine Unterlegscheibe eingefügt werden, um die Abstände zu den Wandungen des Lower A-Arms zu garantieren. Ansonsten sind diese Dinger gut. Mir war der Preisunterschied zu happig. Tipp: Sollte nur ein Balljoint kaputt sein ( oben oder unten ) wird von der Literatur trotzdem der gemeinsame Austausch empfohlen.

Viel Spaß beim Basteln!

Peter


RE: Brauche Empfehlung für Upper und Lower Ball Joints - Peter 01 - 06.04.2007

Nochmal Hallo,

habe im Keller einige Arbeiten an ausgebauten Teilen meiner Corvette durchgeführt und dabei auch die in den Werkstattbüchern angegebenen Drehmomente von Balljoints mit denen meiner nachgekauften ( habe derzeit die A-Arms auf der Werkbank ) verglichen. Kann sagen, dass die preiswerten Modelle absolut stimmig sind. Was mir nicht gefiel war, dass diese Produkte mit gammeligen Schrauben geliefert wurden, sprich angerosteten Gewinden. Diese habe ich gegen VA-Schrauben ausgetauscht und den Durchmesser um einen Milimeter erhöht, da VA spröder ist als normales Eisen.

Gruß und Frohe Ostern

Peter


- Wesch - 07.04.2007

Hallo

Im US Forum wird sehr viel gemeckert über Balljoints, die nach einigen wenigen Meilen wieder hinüber sind. Weiss leider nicht, ob dies am Preis liegt oder am Verkäufer.
Wird aber wohl wie immer sein. Man bekommt, was man zahlt. Richter
Viel Arbeit für wenig Geld zu sparen. Am Material zu sparen ist öfters der teurere Weg.

Viel Spass. Günther


- Peter 01 - 07.04.2007

Teuer muß aber nicht immer der Indikator für bessere Qualität sein!

Gruß Peter


- DiDi - 07.04.2007

@Meiko Kopfschütteln

A
C
P


DiDi bow Tie


- Meiko - 08.04.2007

@DiDi Knutsch

Na so solltest mich doch kennen, dass das die erste Adresse war und ist... King

Wir haben uns aber zusammen Gedanken gemacht und deswegen habe ich hier noch weitere Meinungen hören wollen... Grübeln

Es stehen nämlich Hersteller wie TRW, Moog, Federal und noch weitere zur Auswahl...

ACP ist gesetzt und jetzt schauen wir mal, was wir so an Qualität finden und wie Erfahrungsberichte aussehen... Feixen


Peng und weg
Meiko
Burnout


- Flip - 08.04.2007

Meiko, ich hatte meine vob VBP. Die haben super gepaßt (und Du weißt ja wie ich bin ...)


- Peter 01 - 08.04.2007

Manchmal glaube ich, ich wohne tatsächlich in der Provinz! Was habt ihr für Bezugsquellen? Ich
kaufe immer treu und brav über Petty bei Ecklers oder Corvette America ein. Ist das u.U. ein Fehler?

Gruß

Peter


- usti - 08.04.2007

sicherlich nicht, doch was fahrwerk und bremsen - kits betrifft ........ schau doch mal hier: https://www.vbandp.com/

gruß matze
Hallo-gruen