Knarzen bei geschlossenem Targa-Dach - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Knarzen bei geschlossenem Targa-Dach (/showthread.php?tid=25849) |
Knarzen bei geschlossenem Targa-Dach - zwergnase - 10.04.2007 Hab gestern meine Lady aus dem Winterschlaf geholt. Erstmal die neuen Glaspack in die Hookers gepackt den Staub runter gewaschen und ab auf die Piste. Lief einwandfrei , das einzige was das Geblubber des Motors etwas stört, ist dieses nervige Geknarze bei geschlossenem Targa-Dach. Nomalerweise ist die Vette eh den ganzen Sommer offen, die Dachhälften kommen nur drauf wenn ich mal in den Regen komme. Mich würde es aber trotzdem interessieren: Hat das Knarzen der Dachhälften schon mal jemand in den Griff bekommen, oder liegt das einfach an der Verwindung der Karosse und man muß damit leben Oder bin ich vielleicht der einzige mit diesem Phänomen Und bitte steinigt mich nicht wegen meinem Schnee-Räum-Schild. Ich bekommen einfach kein anderes - schlafmützerl - 10.04.2007 bei mir knarzt es auch. liegt in meinem fall da dran, dass bei der rechten dachhälfte ein verschluss zu stark spannt. allerdings habe ich die einstellschrauben schon auf minimum. bin schon am überlegen , ob ich die aufnahmebohrung des verschlusses etwas auffeile und praktisch ein langloch mache, um hier ein wenig die spannvorrichtung verschieben zu können. gruss aus der nachbarschaft mike - peterR - 10.04.2007 Ich habe das Knarzen auch und bin ebenfalls um jeden Tip dankbar es ist einfach nervig. Ich habe schon etliches ohne Erfolg probiert. Eine Dachhälfte geht bei mir sehr passgenau rein, die andere will nachdrücklich eingespannt werden. Überraschenderweise knarzt die, die passgenau reingeht Gruß peterR edtt: wg. genauerer Beschreibung und schlechtem deutsch. - helmut76 - 10.04.2007 Hallo ich habe auch das Knarzen,kann aber damit Leben Gruß Helmut - himo - 10.04.2007 Ihr fahrt einfach zu langsam, ich höre nur Windgeräusche und einen V8 Grüsse Timo - MKWeyhe2 - 10.04.2007 @ Timo Muß wohl am Baujahr liegen. Meine ist auch ruhig. Gruß Markus - Peter 01 - 10.04.2007 Hallo, reibe doch einfach die Dichtungsfalze sowohl am Glasdach als auch an der Dachaussparung mit Glitzerin oder Amorall ein, danach dürfte das Knarzen weg sein. MfG Peter - schlafmützerl - 10.04.2007 das knarzen kommt nicht von den gummis, sondern von den aufnahmen. hier knarzt kunststoff auf metall gruss mike - Dakota - 10.04.2007 Das knarzen habe ich auch. Wenn ich meine C3 auf der Hebebühne habe dan bekomme ich nicht ohne Gewalt die Türen auf. So verwindet sich die Karosserie. Was soll´s. - zwergnase - 10.04.2007 Scheint ja gar nicht mal so selten zu sein Meine Dach-Hälften passen eigentlich ziemlich gut. Die Verschlüsse schließen auch sehr gut mit geringem Druck. Eigentlich kann es ja nur an der Verwindung der Karosse liegen, denn welche Kräfte sollten am Dach sonst anstehen? Naja, ist halt eine "Charakter-Eigenschaft" mehr an unseren Schätzen Da hilft nur eins: Runter mit dem Zeugs |