Hilfe , Scheinwerfer unserer C3 öffnen sich von selbst? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Hilfe , Scheinwerfer unserer C3 öffnen sich von selbst? (/showthread.php?tid=25871) Seiten:
1
2
|
Hilfe , Scheinwerfer unserer C3 öffnen sich von selbst? - Hucky2 - 11.04.2007 @all Eines schon vorweg ....Das ist kein verspäteter Aprilscherz! Seit Tagen öffnen sich an der 78er C3 meiner Frau die Scheinwerfer wie von Geisterhand von selbst! Es ist kein Phänomen der Endgeschwindigkeit sondern passiert beim starken Beschleunigen , egal aus welcher Geschwindigkeit heraus! Zuerst öffnet der linke und der rechte folgt , als wenn die blöden Dinger einem Zuwinken. Das Unterdrucksystem haben wir schon untersucht , soweit wie man das kann. Umgesteckt , Freigepustet , Rückschlagventile eingebaut , etc. etc. Langsam kriegen wir graue Haare davon und alles lacht über das "Winken". Das Unterdrucksystem geht auch in das Heizsystem.....könnten da noch Fehlerquellen sein? Wer hat ähnliches schon erlebt und repariert? Bin dankbar für jeden ernsten Tipp! Gruß Hucky2 - man-in-white - 11.04.2007 Tip: ACP besuchen RE: Hilfe , Scheinwerfer unserer C3 öffnen sich von selbst? - hansk - 11.04.2007 Moin Hucky2, hier ist eine Anleitung für die Fehlersuche: klick Gruß Hans - Hucky2 - 11.04.2007 @Man-in-white Frank , was meinste wo wir den ganzen Dienstag verbracht haben mit Fehlersuche? Richtig! Aber leider nicht fündig geworden! @hansk Hans , danke für die Fehlersuchanleitung. Heute auf ein Neues! Gruß Peter - Peter 01 - 11.04.2007 Hallo und Guten Morgen, ähnliche Probleme wurden mir schon mal erzählt. Da war es der Manual Override-Switch gewesen, der unter dem Lenkrad sitzt. Dieser soll bei Druckanstieg durch Beschleunigung zur Undichtigkeit neigen. MfG Peter - Hucky2 - 11.04.2007 @Peter 01 Hallo Namensvetter , werde gleich mal den Schalter überprüfen , vielleicht liegts ja daran. Danke Peter (Hucky2) - Peter 01 - 11.04.2007 Dann viel Glück, berichte mal, ob es geklappt hat. Ich habe derzeit mein Scheinwerfer-Unterdrucksystem auseinander. Was soll ich sagen: nahezu alle Dichtungsbälge waren eingerissen, die Schlauchschellen angerostet und schlapp. Wenn bislang an Eurer Vette diesbezüglich nichts gemacht wurde, dann sieht es da vermutlich so ähnlich aus, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt! Bis bald der andere Peter - man-in-white - 12.04.2007 Peter - nicht immer nur den Jörg und die Jungs zum Essen gehen nötigen, dann klappt's auch mit den Lichtern Frank Evtl. morst das Auto ja auch irgendwelche Hilferufe zu den anderen Autos - Hucky2 - 12.04.2007 @Peter01 Peter , am Sonntag wird die Rep. unter Alltagsbedingungen getestet ,sage Dir dann Bescheid. @Man-in-white Frank , Helga hat halt ein freundliches Auto , winkt anderen "Enten" zu! Das "Werkstattessen" beim Italiener ist schon Kult , Du kommst doch auch immer so vorbei , damit Du mitgehen kannst, oder täuschen wir uns da? Gruß Peter (Hucky2) - hang_loose - 12.04.2007 Peter, kleb sie fest und lass Hucky nur am Tage fahren. nu aber ... Angst und weg |