getriebe knallt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: getriebe knallt (/showthread.php?tid=25980) |
getriebe knallt - shrekattack - 16.04.2007 Hallo! Wenn ich von P in R schalte und der Motor warm ist knallt es, aber mal richtig Wenn er kalt ist kein Problem. Ansonsten merkt man überhaupt nix beim schalten,als wenn ich nur einen Gang hätte:) Muss ich damit rechnen,dass mir das Ding bald um die Ohren fliegt oder was kann ich machen? Danke - Vette1981er - 16.04.2007 Hallo, wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl in "P" oder "N"??? Gruß Martin - speutz - 16.04.2007 Das 85er Getriebe hat noch kein "auxillary valve body". Dieses bewirkt das sanftere Einrücken aus der Park oder Neutral Position. Ist also eher normal. Wenn, wie Martin schon vermutet , die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, dann verstärkt sich dieser Effekt natürlich noch. Gruß Reiner - shrekattack - 16.04.2007 schwankt immer zwischen 800 und 1200,ich hab auch schon gemerkt dass es Drehzahl abhängig ist,aber das es so laut ab und zu sein kann wundert mich schon - speutz - 16.04.2007 Die Drehzahl is definitiv zu hoch. Sollte so um die 700 liegen. Bei 1200 hast Du schon fast die Stallspeed eines serienmäßigen Wandlers (liegt bei 1400)erreicht! Pumpt die Drehzahl oder ist sie längere Zeit bei 1200 bzw 800 oder dazwischen? Gruß Reiner - shrekattack - 16.04.2007 mit 1200 hab ich glaube auch bisschen übertrieben,ich schau mir das morgen mal genauer an nochmal und achte da mal drauf,werd mich sicher nochmal melden dann. Bis dahin danke erstmal - Erich - 17.04.2007 Bei mir hat es auch immer relativ herb "geknallt"beim Schalten .Seit ich das Automatengetriebe Oel gewechselt habe, und die Leitungen Reinigen liess ist es sehr sanft geworden - shrekattack - 17.04.2007 Hallo speuz! Ích hab jetzt mal auf die Drehzahl geachtet und du hattest eigentlich Recht. Wenn ich den warmen Motor starte liegt die DZ bei 950-1100,das daurt ca 10 sec dann fällt sie so zwischen 650-850 und wenn ich dann erst schalte ist es eigentlich nur noch ein stärkeres Rucken Danke Ich glaub ich muss einfach bisschen öfter mit ihr reden:) |