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C6 schon mit GAS ? - Druckversion

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C6 schon mit GAS ? - Wolf740d - 22.04.2007

Hier ist eindeutig eine C6 zu sehen.
scheint eine neue Firma zu sein.


- Ersatzchef - 22.04.2007

Zweckentfremdung nennt man das oder? huahua


- gimli - 23.04.2007

...mannomann Kopfschütteln


- J.M.G. - 23.04.2007

Wo ist das Problem?

Wer nicht auf die Rennstrecke geht, dem können doch die ~50kg Mehrgewicht egal sein. Die Leistung steigt minimal an mit der ICOM...

Bleibt das Tank-Problem. Ich habe meinen Umrüster angefragt...wenn wir das mit der Tankplazierung hinbekommen, haben wir bald die Möglichkeit erster Gas-C6 im Forum!

C6 fahren zu Audi TDI-Kraftstoffkosten.


- Vette58 - 23.04.2007

Ich seh sie schon fliegen Tomate

Wenn sich das rentiert, spricht doch absolut nichts dagegen. Für optisches Tuning wird doch deutlich mehr Kohle rausgehauen.

Gruß
Uli


- gimli - 23.04.2007

...also für mein verfständnis ist das ein absolutes nogo...

jetzt haben wir den angenehmen nebeneffekt das unsere c6 nicht viel verbraucht und auch im weiteren unterhalt recht günstig ist, da kommen die darauf einen 400 ps sportwagen
auf gas umzurüsten... ...ich weiß momentan nicht ob ich lachen oder weinen soll....

wer sich den sprit nicht leisten kann sollte nen diesel fahren!




grüße
gimli


- JR - 23.04.2007

Wie sagte gestern jemand aus BeNeLux am Ring:

"Gas ist fürs Kochen!" Großes Grinsen

Gruß

JR


- US - 23.04.2007

Zitat:Original von JR

"Gas ist fürs Kochen!" Großes Grinsen

JR

Hallo JR,

so ganz kann ich diesem Spruch nicht zustimmen (bei 2500 Gasumbauten im Jahr ist das deutlich mehr als ein Nebenjob bei mir Feixen), aber eine Autogasanlage in der C6 kann ich mir auch nicht vorstellen.

Nicht wegen der Technik, sondern wegen dem Gewicht und dem unvermeidlichen Zylindertank, der in diesem Auto eigentlich nur direkt hinter den Sitzen plaziert werden kann.

Die Befestigungen dieser Tanks müssen bei einem Unfall "20 g" aushalten, wo soll den das Teil in der Corvette festgemacht werden?

Ich kann mir gut vorstellen wie beim Unfall der Tank mit den Köpfen von Fahrer und Beifahrer durch die Fronscheibe fliegt, na Prost Mahlzeit

Desweiteren sollte man beim Einbau der beschriebenen Flüssiggaseinspritzung schon mal vorab fragen, was ein neuer Motor kostet, weil diese Anschaffung relativ bald getätigt werden muss.

Gruss Udo


- J.M.G. - 23.04.2007

Kannst Du zu dem Thema noch mal ein wenig ausführlicher werden?

(135.000km auf Tartarini (2 Verdampfer) im V6, 100.000km auf ICOM im V6, mittlerweile 190.000km auf PRINS VSI im V8) - nur der Tartarini-Motor hatte einmal einen Kopfdichtungsschaden bei 112.000km.

Macht die ICOM bei höheren Laufleistungen Probleme?


- vc4rider - 23.04.2007

Hallo Udo!

Du machst das beruflich? Und sogar in Hessen? Feixen

Gib mir doch mal Deine Kontaktdaten, habe demnächst zwei Fahrzeuge umzurüsten...

Gruß
Alex