El. Scheibenheber - Motor - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: El. Scheibenheber - Motor (/showthread.php?tid=26105) |
El. Scheibenheber - Motor - miggu 001 - 23.04.2007 Hallo Vette - Community Mein Fensterheber - Fahrerseite, hat ab und an so sein leiden. Hab alles el. - seitig durchgemessen alles i.O.Verbindungen gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, nutzt nichts ..... Das Problem liegt im Motor des Fensterhebers. In der Zwischenzeit habe ich sogar gelernt wie ich die Scheibe öffnen und wieder schliessen kann. Fensterheber Schalter in die gewünschte Richtung drücken, und mit der anderen Hand die Tür relativ hart schliessen, nicht zu vergessen mit den Knien das Lenkrad festzuhalten. Der Komentar der Beifahrer - innen, Wenn man den zerlegt bekommt man da Ersatzteile dafür ? Oder wäre ein Austausch Sinnvoller ? Hat ev. sogar einer so einen Motor rumliegen ? Besten Dank für eure Hilfe. Gruss Miggu - HGW - 23.04.2007 Hallo Miggu, hatte ein ähnliches Problem vor einem halben Jahr. Irgendwann erledigt sich das Thema von selber - dann geht nämlich gar nichts mehr. Neuen Motor rein - fertig. Gruß Hans-Georg - Peter 01 - 23.04.2007 Hallo, bei Motoren, die so gut wie nicht mehr zu bekommen sind, lohnt sich das Aufwickeln neuer Spulen, dafür gibt es spezielle Betriebe ( z.B. bei dem Motor für die Sitzverstellung ). In Deinem Fall jedoch würde ich dazu tendieren, einen neuen Motor zu kaufen, weil diese sich preislich in Grenzen halten und man damit das Thema ein für allemal behandelt hat. MfG Peter - STRUPPI - 23.04.2007 Wenn es wirklich der Motor sein sollte, würde ich erst mal die Kohlebürsten kontrollieren (lassen), in Verbindung mit Kollektor, Getriebe, Lager.. Wenn der Motor defekt ist, warum sollte er dann beim Türen zuhauen funktionieren? Zu grosse Reibung in den Laufschienen oder Gelenken? Wenn der Motor ohnehin raus soll, kann dieser auch auf der Werkbank kontrolliert werden. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - Peter 01 - 23.04.2007 Vielleicht funktioniert der Motor beim Zuschlagen der Tür ja, weil die Kohlebürsten durch die Vibration Kontakt bekommen. Aber der Motor wurde doch komplett durchgemessen, da war ich der Meinung, die Kohlebürsten und deren Kontaktflächen gehören dazu. Wenn da was klemmt, was wirklich sein kann, müsste der Motor durch ein Brummgeräusch auffallen. MfG Peter - Wesch - 23.04.2007 Hallo Ob man bei dem kleinen Motörchen viel brummen hört ? Manchmal hilft es, den V8 anzuwerfen, damit die Bordspannung von Batterie nicht mal 12 Volt auf Ladespannung 14 + Volt kommt , um den motor ans laufen zu bekommen. Hatte meine ehemalige fast weisse 68er auch. MfG. Günther - miggu 001 - 25.04.2007 hallo, den Motor hab ich nicht geprüft, nur die Leitung bis zum Motoranschluss und dne Schalter. Brummen ganz klar nein. V8 an oder aus ist egal, hab mit ein ganz wenig Abfall praktisch gleiche Volt Werte wie die Anzeige. Das Innenleben hab ich eben im Verdacht Kohlen wäre das kleinere Übel, Die Wiklung scheint mir aber zu aufwändig zum erneuern. Wo kiege ich den solche Kohlen her, oder eben einen neuen Motor relativ schnell damit ich nicht den halben Sommer mit einer "offenen tür herumkurven muss ?? - Peter 01 - 25.04.2007 Hallo, geh mal ins Internet unter "Corvette America" oder "Ecklers", Suchbegriff "Power Window Motor". Dort gibt es m.E. auch einzelne Ersatzteile dazu. MfG Peter |