festigkeitsgutachten von originalfelgen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: festigkeitsgutachten von originalfelgen (/showthread.php?tid=26408) Seiten:
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festigkeitsgutachten von originalfelgen - tigra-jack - 08.05.2007 hallo, ich fahre zwar keine corvette, aber möchte die alus von der c4 auf meinen corrado fahren! mein tüv prüfer sagt das es kein prob sei, solange ich das festigkeitsgutachten habe! und da ist das problem perfekt! HAB ICH NICHT! es sind die originalen allus und nicht diese sawblade felegn! hab zur sicherheit die felgen als dateianhang beigetan! hoffe es klappt! ach ja ich weiss nur das es die feleg in 8,5 und 9,5 zoll breite gibt! ich habe (bzw werde samstag) die 8,5zoll erworben! glaube das der verkaüfer sagte die et ist 32 oder so! weiss ja nicht ob es da noch unterschiede gibt! bitte um hilfe! aber ich denke bei leuten wie euch bin ich guten händen! fals jemand dieses festigkeitsgutachten hat, wäre es cool wenn er es mir schicken könnte! meine e-mail: Pizzatraeger@web.de vielen dank im vorraus! mfg - Eike - 08.05.2007 Hier kannste gucken was es für Felgen gab: https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/ Festigkeitsgutachten wird wohl keiner haben (glaub ich jedenfalls) da müßte man mal eine Felge für zerstören ... e. - Doc - 08.05.2007 Abgesehen davon, gibt es überhaupt Spurplatten von VW (100/4) auf GM (120,65/5)? - Z28-Fan - 08.05.2007 Naja... Dafür brauchste' dann aber Lochkreisadaption (von 100mm auf 120.65mm) Lochzahladaption (von 4 auf 5 Löcher) und evtl. auch noch Zentrierringe (von 70.2mm auf 57.1mm) Selbst wenn das technisch sinnvoll geht (Einpreßtiefe!), werden die Adaptionsscheiben eine Sonderanfertigung sein und vermutlich alleine schon mehr kosten als vier schöne passende Felgen aus dem Zubehörhandel. Außerdem wirst Du wohl kaum ein Gutachten bekommen. Welchen Sinn hätte also so ein Vorhaben? Oder habe ich etwas übersehen? Grüße, Holger - tigra-jack - 08.05.2007 also ich fahren immerhin nen vr6! die haben 5x 100 und die corvette-felge hat doch den lochkreis von 120,65 und ne narbe von 70,1mm oder irre mich da? welche felgen ich will weiss ich ja! aber das mit dem festigkeitsgutachten kann ich mir kaum vorstellen! das muss doch existieren!?!? - tigra-jack - 08.05.2007 ach ja und die adapterringe gibts für satte 150 euro bei scc! das ding ist das ich die tierisch schick finde! von daher möchte ich die gerne auf meinen wagen fahren! welchen sinn sollte den ein felgenwechsel sonst haben?? mfg - Z28-Fan - 08.05.2007 Achso... klappt das dann trotzdem mit der Einpreßtiefe und der Lochkreisadaption? Wo liegt denn die ET-Grenze beim V6-Corrado, kriegst du da noch die Platten drunter? - J.M.G. - 08.05.2007 Festigkeitsgutachten kannst Du vergessen. Gibt es auch für die C5 nicht von GM. - Eike - 08.05.2007 Zitat:aber das mit dem festigkeitsgutachten kann ich mir kaum vorstellen! das muss doch existieren!?!?Warum muß es das geben? - tigra-jack - 08.05.2007 die haben so derbe radkästen! fahre jetzt borbet a : 9x16 et15 mit 5mm spurplatte vorne! die corvette felgen haben et 32 die platten gibts in 20 und 23 mm das heisst ich lande bei12 2 mm sind ja wohl kein ding! also das wird passen! davon geh ich aus! hab da noch was für die ungläubigen! https://static.pagenstecher.de/uploads/big/81667.1394.JPG sind zwar die feierblade, aber die unterscheiden sich lediglich in der optik!! mfg |