Gewicht meines 82er 350cci babys - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Gewicht meines 82er 350cci babys (/showthread.php?tid=26430) |
Gewicht meines 82er 350cci babys - Chris82VETTE - 10.05.2007 kann mir vielleicht jemand das gewicht meines 350cci motor aus meiner 82er vette nennen. hab leider in meinen handbüchern bis jetzt noch nix gefunden. da ich mir meinen motor neu aufbauen will, brauch ich einen motorständer, der muss das gewicht natürlich aushalten, und bevor ich mir einen zu kleinen Motorständer hole, frag ich lieber mal nach. vielen dank schon mal für eure antworten Chris - Porter - 10.05.2007 Wie ? Das weiß da keiner ? Vielleicht ist Dir hiermit geholfen !?! , .... oh........ - scheuerle - 10.05.2007 hi ich weiß nur eins ,,,,,,,ohne kran sau schwer jogi - Frank the Judge - 10.05.2007 Ca. 220 Kilo ohne Anbauteile. Normaler Motorständer genügt. Die halten immer bis 500 Kilo. Achte darauf, dass Du einen mit einem "U"-förmigen Fuß kaufst. Die stehen weit stabiler als die mit der "T"-Form. - Peter 01 - 10.05.2007 Hallo Chris, ich bin hier schon am suchen, irgendwo hab ich das Gewicht. Aus meiner Erinnerung liegt das Gewicht des Motors m.E. nackt bei ca. 450 kg, aber ich suche weiter. MfG Peter - Peter 01 - 10.05.2007 pardon, 450 pound meinte ich! Peter - Chris82VETTE - 10.05.2007 vielen dank für die antworten. habe mich entschlossen einen bis 1250 lbs zu kaufen. hat zwar den nicht empfohlenen T-Ständer, kostet aber nur 49.99 US $ auf dem tool sale. kann man ja zur not auch noch zusätzliche stützen dran schweissen. den motorkran für 99 $ nehm dann wahrscheinlich am besten gleich auch noch mit. vilen dank noch mals Chris - Eike - 11.05.2007 Hey Du bist grad in Alamogordo??? Hab da 'nen Freund sitzen bis Juni noch dann kommter zurück meld Dich dochmal ... e. - V8yunkie - 11.05.2007 Den Motorständer mit T-Fuß würde ich NIE nehmen - Du wirst den Motor öfter mal umdrehen müssen. Da ist ein Umfallen mit dem T-Fuß ziemlich leicht möglich. Vergiß nicht, die richtigen Schrauben mitzunehmen, mit dem der Motor am Flansch an den Ständer geschraubt wird. Glaube nicht, daß die bei 49$ dabei sind. Auch da würde ich kein Billig-Zeugs nehmen sondern ordentliche Schrauben. Nimm noch eine Hebekette und Anschraubösen für den Motorkran mit. Sollte nicht die Welt kosten. Achte darauf, daß der Motorkran die Maximallast in der hinteren Position des Hakens angibt. Meistens mußt Du den Motor aber relativ weit vorne einhängen (um mit dem Kranhaken über die Mitte des Motorraumes zu kommen) - und da könnte es mit dem Gewicht bei den billigen Kranen knapp werden. Auch hier auf keinen Fall sparen - Du weißt wovon ich rede, wenn der Stahlklotz mal in 1,5 Meter Höhe am Kran über deinen Kotflügel schwebt und bei jedem Zentimeter Kranschieben schön rhytmisch wippt.... da bekommt man dann Zweifel, ob man nicht doch ein wenig mehr hätte ausgeben sollen. Gruß, Thomas - Chris82VETTE - 12.05.2007 danke v8yunkie. werd mich dann doch mal im internet nach was besserem umschauen. so sachen krieg ich hier ja zum glück an jeder ecke und noch, im vergleich zu deutschland, zu vernünftigen preisen. |