Corvetteforum Deutschland
Sevopumpe justieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sevopumpe justieren (/showthread.php?tid=26575)

Seiten: 1 2


Sevopumpe justieren - Rollo-Andi - 18.05.2007

Hallo,miteinander! Habe noch eine Frage in Bezug auf justierung der servopumpe.Ich stehe kurz vorm kauf einer c3 wobei der Besitzer bei Opel eine Servopumpe verbauen lassen hat die noch nachjustiert werden muss weil der wagen ein wenig nach links rüberziehen soll.Ist die Aussage des Verkäufers richtig? danke für eure Antworten-Gruß aus Witten-Andreas Hallo-gruen


- himo - 18.05.2007

Ich würde eher mal die Spur kontrollieren lassen.

Grüsse

Timo


- Hermann - 18.05.2007

..nee, kann schon durchaus sein. Justage hab ich letztens auch machen lassen, weil das Auto permanent nach rechts zog. Jetzt zieht es nach links. Feixen

Greez
Hermann


- himo - 18.05.2007

Zitat:Original von Hermann
..nee, kann schon durchaus sein. Justage hab ich letztens auch machen lassen, weil das Auto permanent nach rechts zog. Jetzt zieht es nach links. Feixen

Greez
Hermann

So ist das halt mit den altersschwachen Chrommodellen Teufel


Bloss-weg-hier


Grüsse


Timo


- v8_brawling - 18.05.2007

Hallo Andi,

An der Servopumpe selber kann man nichts justieren.
Am Steuerventil des Hydraulikzylinders gibt es eine Schraube, die allerdings unter einem
Metallkäppchen aussen sitz, kann man mit einem Schraubendreher abmachen kann.
Ob man die reindreht oder rausdreht für links oder rechts Korrektur weiss ich nicht.

Das meint der Verkäufer wahrscheinlich. Wenn das verstellt ist merkst du das sogar im Stand, dann arbeitet die Lenkung ohne das du lenkst.
Wenn sich das daducrh nicht korrigieren lässt (bei der Fahrt) sollte aber sie Spur eingestellt werden.


c3 - Rollo-Andi - 18.05.2007

öööhmmmm,also kann ich dem Verkäufer glauben.Ich habe mich mit ihm geeinigt und der Wagen wird noch über den Tüv gebracht nächste Woche.Dafür bekomme ich aber weniger für meinen 928ger porsche im Ausgleich.Das war mir wichtig mit dem Tüv,denn ich brauche ja zum anmelden die Papiere mit Tüv und ASU.Ich denke mal das ich den Wagen nehme und somit bin ich schon einen Schritt in die richtige Richtung-Andreas Hallo-gruen


- Peter 01 - 18.05.2007

Hallo,

was soll denn an der Punmpe justiert werden ( ich höre das zum ersten Mal )? Die gibt doch immer nur den gleichen Druck ab und das Ventil verteilt Ab- und Zulauf, oder? Ich denke auch, die Spur ist nicht richtig eingestellt oder der Nachlauf des entsprechenden Rades.

MfG

Peter


c3 - Rollo-Andi - 18.05.2007

danke euch allen für die ersten Tips,bis später-Andreas


- Vette58 - 18.05.2007

Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

was soll denn an der Punmpe justiert werden ( ich höre das zum ersten Mal )? Die gibt doch immer nur den gleichen Druck ab und das Ventil verteilt Ab- und Zulauf, oder? Ich denke auch, die Spur ist nicht richtig eingestellt oder der Nachlauf des entsprechenden Rades.

MfG

Peter

Die Mittelstellung der Lenkung?

Gruß
Uli


- Hermann - 18.05.2007

Zitat:Am Steuerventil des Hydraulikzylinders gibt es eine Schraube, die allerdings unter einem
Metallkäppchen aussen sitz, kann man mit einem Schraubendreher abmachen kann.
Ob man die reindreht oder rausdreht für links oder rechts Korrektur weiss ich nicht.

..also, bei mir zog die C3 immer nach rechts. Trotz mehrfachem Spureinstellen war das nicht wegzubekommen. Ich hatte schon Bedenken, dass der Rahmen mal was abbekommen hat. Vor ein paar Tagen hat Jörg Vogelsang (ACP Euskirchen) an der Lenkung irgendwas (Steuerventil ?) eingestellt, seitdem zieht die C3 nicht mehr stark nach rechts, sondern nur noch sehr leicht nach links, was man aber sicher auch noch justiert bekommt.

Demnächst geradeaus fahrende Grüsse
Hermann