ZZ-4 bei Riekmann - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: ZZ-4 bei Riekmann (/showthread.php?tid=26727) Seiten:
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ZZ-4 bei Riekmann - Yellowbox - 25.05.2007 Tach zusammen, habe bei Riekmann diese Vette entdeckt: Klick Bin ja nun kein Kfz-Meister, kann man sich solch ein Geschoss antun oder kommt da zu viel Ärger auf einen zu? Kennt die vielleicht sogar jemand ? Gruß Peter - hubsi - 25.05.2007 Naja, ganz nett und mag auch viel gekostet haben, aber bei dem Preis würde ich mir lieber eine ZR1 holen. Das wäre dann keine Bastelbude... - vc4rider - 25.05.2007 würde auch die zetti vorziehen, aber dieses baby hier hat eben 480 ps... - Peter 01 - 25.05.2007 Die Motorleistung könnte ein Kaufargument sein! Aber insgesamt müßte man mehr über den Wagen wissen! MfG Peter - King Karl - 26.05.2007 Hi, Bastelbude? Muss doch gar nicht sein. Wenn das Teil ordentlich aufgebaut wurde spricht schon die 1/4 Meile Zeit eine ganz harte Sprache. 1/4 Meilenzeit lässt sich mit einem G-tech ganz schnell vor Ort überprüfen! Was willst Du denn machen mit dem Monster? Cruisen? Vergiss es! Normal fahren? Keine Ahnung ob das geht! Anderen zeigen wo bei der Beschleunigung (und eventuell mehr) der Hammer hängt? Kaufen! Aber erst mal genau nachfragen was genau (wann, wo, wie, warum) gemacht wurde! Gruss Karl - Yellowbox - 26.05.2007 Ich hab mal so nen lahmen S2 mit 300 PS gehabt, hat schon Spaß gemacht. Da würde so ein Teil sicherlich noch einen drauflegen. Man träumt halt ab und zu. Eigentlich halte ich ja auch momentan nach einem originalen 90er oder 91er Cabrio Ausschau. ...aber reizen tut die Leistung schon... Gruß Peter - geardrive - 26.05.2007 Hallo Peter, ich würde mir bei ernsthaftem Interesse an dem Teil als erstes das Leistungs- diagramm zeigen lassen oder vor dem Kauf ein neues machen. Die Angaben zu den Tuningmaßnahmen klingen ja eher allgemein. Um 480 PS mit dem 5,7L auf die Rolle zu bringen ist radikales Tuning angesagt, was dann auch die Alltagstauglichkeit einschränkt. Gruß Andreas - Yellowbox - 26.05.2007 @Andreas, ernsthaftes Interesse kann man so nicht sagen. Ich würde lieber eine Originale kaufen, und evtl. selber ein wenig machen. Habe mir eben Deine Galerie angesehen. Sieht wirklich schick aus. Bin ja leider noch nicht so firm auf dem Gebiet (dumm geboren, nichts dazugelernt, Rest vergessen), was hast Du denn alles an dem Wagen gemacht? Gruß Peter - geardrive - 26.05.2007 Zitat:Original von Yellowbox Würde ich auch so machen, da weißt du was du hast. Heutzutage sind die Preise für die C4en ja relativ günstig, ich mußte `99 für meine noch deutlich mehr ausgeben. Wenn du dir eine gute Basis für sagen wir mal 10.000€ holst, kannst du nochmal 10.000€ reinstecken und bist gerade mal auf dem Preis für die 86er. Ich hab meinen L98 als 5,7L mit Mahle Schmiedekolben, Edelbrock Köpfen und Mini-Ram aufgebaut. Bremse und Fahrwerk angepaßt und schon macht sie richtig Spaß die C4. Gruß Andreas - Yellowbox - 26.05.2007 Wäre doch nur der Audi schon weg. Ich werd noch wahnsinnig. |