Knacken beim Kupplung treten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Knacken beim Kupplung treten (/showthread.php?tid=26941) Seiten:
1
2
|
Knacken beim Kupplung treten - r-one - 07.06.2007 hallo, habe heute beim fahren erstmals gemerkt, das wenn ich die kupplung trete, ein knackgeräusch aus dem fußraum ertönt. dieses geräusch kommt, wenn ich das kupplungspedal ganz durchgetreten habe und dann kurz vorm loslassen. wenn ich es beschreiben müsste - man(n) merkt einen kurzen impuls im fuß und hört es auch leicht knacken (jedenfalls meistens). hat das sonst auch schon mal jemand gemerkt oder kann es ganz einfach sein, das ich dies nur nie wahrgenommen habe? mario - Ersatzchef - 07.06.2007 Glaube das habe ich auch. Ich würde es so als Mischung zwischen Knacken und Knarzen bezeichnen. Glaube aber daß das normal ist. Zumindest habe ich solche Geräusche schon bei fast allen Autos gehabt die ich so gefahren bin. - r-one - 07.06.2007 hi joe, hörst du das nur oder merkst du das auch im fuß? ist nur komisch, das mir das erst gestern aufgefallen ist. mario - MarcelR - 07.06.2007 Tach zusammen, meine hat/hatte das auch . Meine Werkstatt hat mir das so erklärt. Am Kupplungspedal oben ist ein Schalter für den Tempomat. Beim betätigen des Kupplungspedal wird eine Leitung getrennt und der Tempomat wird ausgeschaltet. Ein bischen fett oder ähnliches und das geräusch ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Gruss Marcel - Ersatzchef - 07.06.2007 Zitat:Original von r-one Merkt man auch ein wenig ja. Sowas kann man auch ein ganzes Leben lang nicht bemerken. So arg ist das ja nicht. Das mit dem abfetten, was der Marcel geschrieben hat, könnte ich jedenfalls mal machen. - fwmone - 07.06.2007 Zitat:Original von MarcelR Das müssten eigentlich gar zwei Schalter sein: einer direkt beim Ansetzen des Kuppelns für den Tempomat und ein zweiter wenn man ganz durchgetreten hat der ansonsten das Starten des Motors verhindert. - r-one - 08.06.2007 @fwmone genau so ist es. beim ganz durchtreten und ganz kurz vorm ende des loslassen. werde das aber mal mit dem "fetten" probieren. mario - r-one - 15.06.2007 auch hier gibts neues. eben beim cc mörfelden gewesen und dem meister und dem "chef" das knacken dokumentiert. nach einer probefahrt teilt er mir danach mit, das irgendwas nicht stimmen kann. dafür müßte das getriebe raus und der auspuff ab. dann den motor abhängen und nachschauen, was kaputt ist würde aber alles über garantie laufen, schwacher trost. und ihr habt wirklich das gleiche geräusch, bzw. knacken?? habe heute festgestellt, das es mal da ist und mal weg!! mario - MarcelR - 15.06.2007 hi mario, also dann sprechen wir von einem anderen knacken. wenn Ohr ans pedal gelegt, kann man die beiden microschalter eindeutig hören. im us forum sprechen die kollegen auch mal von einer gebrochenen feder am kupplungspedal. die sitzt oberhalb des kupplungspedal. das war es bei mir aber def. nicht. viel glück bei der reparatur gruss marcel - Ersatzchef - 15.06.2007 Zitat:Original von r-one Nach Forchheim fährst Du morgen nicht zufällig zum Treffen oder? Hätte mir nämlich gerne das Knacken mal angehört. |