Corvetteforum Deutschland
C3 schalter oder automatik?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 schalter oder automatik?? (/showthread.php?tid=27059)

Seiten: 1 2 3


C3 schalter oder automatik?? - Frank_F - 13.06.2007

Hallo Leute,

wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat bin ich auf der Suche nach einer C3. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich einem Schalter oder Automat den Vorzug geben soll.
Ich habe schon das eine oder andere Fahrzeug quer durch die Amipalette besessen, aber es waren immer Automatikfahrzeuge.
Nun werden Vetten ja häufiger als Schaltwagen angeboten.

Wer kann mal etwas über Vor- und Nachteile sagen?? Wie fährt sich ein Schalter im Vergleich zum Automat? Bekomme ich ein "Kupplungsbein" ? Halten Schaltgetriebe? usw.

bin auf die Antworten gespannt.

Gruß

Frank


- schlafmützerl - 13.06.2007

häufiger wohl kaum, grade bei den c3en.
meine vette ist mein einziger automat. ist in meinen augen ansichtssache.

gruss
mike


RE: C3 schalter oder automatik?? - Frank the Judge - 13.06.2007

Zitat:Original von Frank_F
Bekomme ich ein "Kupplungsbein" ?
Ne, Du kriegst einen Golfsack.

Blonde oder schwarzhaarige Mädels?

Im Zweifelfall fragst Du einfach den JR, da bekommst Du eine objektive Meinung. Großes Grinsen
Oder Du versuchst es mit der Suchmaschine.


RE: C3 schalter oder automatik?? - Mikey - 13.06.2007

Zitat:Original von Frank the Judge
Ne, Du kriegst einen Golfsack.

OIch dachte, den bekommt man im Erdbeerkörbchen... Feixen


- peterR - 13.06.2007

Also ich wollte ursprünglich eigentlich Automatik.
Nach einer Probefahrt bin ich aber sofort umgeschwenkt.
Kurze, enge knackige Schaltung einfach wunderbar.
Wenn man dann noch im Studio das rechte Bein auch etwas trainiert fällt es kaum auf.

Aber Spass beiseite ich wollte KEINE Automatik mehr.

peterR


- Porter - 13.06.2007

Finde erstmal eine Vette und entscheide dann nach Probefahrt, ob sie DIR paßt.

Ich hatte eine 77er SB-Automat, die fuhr sich im Vergleich zu
meiner jetzigen 70er BB-Schalter (ohne PB) wie eine Limousine.
Es kommt also auf den Charakter der Vette an, ob DIR eher Automat oder Schalter paßt.

Wenn etwas überhaupt hält, dann das Schaltgetriebe !
Der Automat stirbt schonmal gerne den Hitzetod.


Hallo-gruen , ....


- JR - 13.06.2007

Mit dem [Bild: top_search.gif] findest Du eine Menge Postings für und wider die Automatik.

Darunter sind - wie Frank schon schrieb - eine ganze Menge objektiver Aussagen von mir gegen die Automatik und für das manuelle Benzinumrühren.

Gruß

JR


- Nr.3 - 13.06.2007

...ich durfte mal eine 69iger BB mit Schaltgetriebe und ohne Servo im Stop and Go-Verkehr bewegen....seitdem steige ich mit einem strahlenden Grinsen in meine Automatikkarre Großes Grinsen


- Wesch - 13.06.2007

Hallo

Ich fahre Schalter und alles weitere auch ohne Servo, wiege nur knapp über 65 KG und krieg das hin, auch ohne Krafttraining. Engel

Hatte nen Sommer lang die gleiche Vette in Automatik, da ich auch dachte, dass es mir vielleicht besser gefallen würde und entschied mich für meine handgeschaltete vette, verkaufte die Automatikvette.

Wenn du wirklich sehr unschlüssig bist, versuch doch mal beides Probezufahren. mal auf ein Treffen kommen und einfach mal fragen.

MfG. Günther


- Goofy - 13.06.2007

[Bild: a040.gif] endlich wieder ein pro & kontra Thread über die Vor- & Nachteile eines Automatik- bzw. Schaltgetriebes.

Wie Gerd bereits schrieb: eine Vette suchen, Probefahrt machen und nach dem Gefühl entscheiden.
Als Tipp würde ich sagen je mehr Leistung bzw. Drehmoment die Kiste hat desto eher kommt ein Automatikgetriebe in Betracht.

Während der Fahrt Eis essende Grüße Thomas