Corvetteforum Deutschland
Reifenverschleiss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifenverschleiss (/showthread.php?tid=27080)

Seiten: 1 2


Reifenverschleiss - modena360 - 14.06.2007

Meine Z06 ist erst 2 Monate alt. Bei 2800 km waren die Hinterreifen fertig - glatte Slicks und unfahrbar. Bei Km 6000 wurde wegen erneutem extrem Verschleiss die Hinterachse aufgespannt und neu eingestellt ( lt. Händler 5 mm neben der Spur??). Die Reifen sind bei 7000 km wieder auf null. Mein Schweizer Händler hat mir für den ersten Satz 2400 CHF berechnet....... das ist unglaublich. Das Fahrzeug wurde nur im normalen Schweizer Strassenverkehr gefahren und das mit 11,4 Liter Verbrauch. Wer hat Erfahrung? wie sollte man vorgehen?


- Goofy - 14.06.2007

Wenn die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, der richtige Reifendruck gefahren wurde und eine Fahrzeugvermessung ohne Befund ist wirst du Pech haben und die Reifen selbst bezahlen müssen.
Denn die Beweislast für einen überproportionalen Reifenverschleiß liegt sicher bei dir.

Gruß Thomas


- MadTom - 14.06.2007

Hatte Gil nicht auch solche Probleme am Anfang Grübeln ?

Gruß

Tom


- Goofy - 14.06.2007

Zitat:Hatte Gil nicht auch solche Probleme am Anfang ?
Ja das war in >diesem< Thread, aber er hatte wohl nur zuviel Wäsche im Kofferaum. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Thomas


- JR - 14.06.2007

Normaler Straßenverkehr in D mit 16 ltr/100 km - also recht zügig. Großes Grinsen

Es ist derzeit bei 20.000 km noch der erste Reifensatz drauf - ist aber demnächst fällig ...

... aber schon der zweite Motor.
(bevor das von m-i-w und Konsorten ergänzt wird)

Du hast vermutlich ein arges Fahrwerkeinstellungsproblem - auf jeden Fall mit dem Händler eine Beteiligung des Generals an den Reifenkosten diskutieren!

Gruß

JR


- esquire - 14.06.2007

Womit für den zu überarbeitenden Z06-Prospekt einige Änderungen anstehen:

Benzin-Verbrauch l/100km...... wen interessiert das noch?

Reifen-Verschleiss mm/1000km.........angesichts der Kosten der weitaus interessantere Wert.

Zur Zeit offensichtlich etwa 1mm/1000km. haarsträubend


- schlafmützerl - 14.06.2007

bei unserem letzten stammtisch war rollo-andi mit seiner z-06. er hat den reifenverschleiss auch bestätigt. zwar nicht soooo krass wie bei modena, aber (was ich im hinterkopp hab) nach 8tkm waren diese auch gut bedient.


- Ersatzchef - 14.06.2007

Am besten man lässt das Auto in der Garage und betrachtet es nur. Da spart man sich schon einiges. Zwinkern


- siggi-annette - 14.06.2007

Hallo,
habe zwar nur eine C 6, aber nach ca. 11000 km waren meine Pirellis hinten auch runter.

Ich versuche es jetzt mal mit Michelin PS 2, mal sehen wie lange die halten.

Gruß

Siggi


- Frank the Judge - 14.06.2007

Zitat:Original von Ersatzchef
Am besten man lässt das Auto in der Garage und betrachtet es nur. Da spart man sich schon einiges. Zwinkern
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Rest mit den 6.000 Kilometern wurde hier ja schon mehrmals besprochen.
Oder soll man sagen "Ein Ferrari oder Porsche kostet noch mehr"?