Corvetteforum Deutschland
C6...bei Regen kein Segen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6...bei Regen kein Segen (/showthread.php?tid=27650)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


C6...bei Regen kein Segen - Kleve - 13.07.2007

Hallo fans,

gestern bei nasser Bahn auf gerader Landstrasse etwas zuviel Gas im 4.Gang und zack kam das Heck locker 1 m und wollte an die Bäume. Das Ganze bei ca. 100 km/h.

Irgendwie ist die Fuhre mit offensichtlich richtigem Gegenlenken ohne Bums auf der Bahn geblieben und ich um Jahre gealtert. Wie vorsichtig muss ich denn nun noch fahren ?
Hat activ handling bei so spätem Einregeln überhaupt noch ne Chance ?

Da die Erstausrüster- Supercar-Reifen, diese sind bei Regen natürlich kalt und daher total ohne Grip, erheblich dazu beitragen : Gibt es bessere Reifen ?
Auf der Nordschleife taugen die Dinger auch nix ab der 2. Runde. Oder mache ich was falsch ?

Habe früher mal Michelin Pilot Sport PS2 auf nem M5 gefahren. Das war super. Aber die sollen für die Vette ja nix sein. Oder doch ?

Ich kann gut nachvollziehen, dass durch solch ungeeignete Bereifung ohne Vorwarnung kuriose Unfälle auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren.

Gruss von Helmut


- kaupi 909 - 13.07.2007

Hallo Helmut
das gleiche ist mir mit meiner C6 auch diese Woche passiert! Leicht beschleunigt (im 3.Gang bei 70 km/h) auf nasser Strasse und das Heck brach plötzlich aus! Vom Activ Händling auch kein eingreifen.
Gruss Reinhold


RE: C6...bei Regen kein Segen - MadTom - 14.07.2007

Zitat:Original von Kleve

Da die Erstausrüster- Supercar-Reifen, diese sind bei Regen natürlich kalt und daher total ohne Grip, erheblich dazu beitragen : Gibt es bessere Reifen ?
Auf der Nordschleife taugen die Dinger auch nix ab der 2. Runde. Oder mache ich was falsch ?

Hallo Helmut,

kann zwar nur mit C5 Erfahrung dazu beitragen, aber ich habe nach einem ähnlichen Erlebnis allerdings bei etwa 5° und nasser Straße mit den Goodyear EMTs umgehend auf die Hankook EVO S1 umgerüstet und bin damit sehr zufrieden.

Endlich Grip und Laufruhe Yeeah!.

Gruß

Tom


- uwe123 - 14.07.2007

Run Flats runter, dann klappts auch mit dem Regen!

Mfg Uwe


- SuperSonic - 14.07.2007

Nasse (Land-)Straße, 100km/h im Vierten und "etwas zuviel Gas".

Nasse Straße 70 km/h im Dritten und "leicht" beschleunigt.

Und das Heck bricht tatsächlich aus? Komisch... Grübeln


RE: C6...bei Regen kein Segen - CR555 - 14.07.2007

Zitat:Original von Kleve
Wie vorsichtig muss ich denn nun noch fahren ?

Habe früher mal Michelin Pilot Sport PS2 auf nem M5 gefahren. Das war super. Aber die sollen für die Vette ja nix sein. Oder doch?

Frag doch mal den Uncle Robb, der fährt die PS2! Zwinkern





Uncle Robb??? Direktor


RE: C6...bei Regen kein Segen - siggi-annette - 14.07.2007

Hallo Helmut,

ich hab die PS 2 drauf und keinerlei Probleme, fahre aber bei großer Näße nicht schneller als
120 km/h.

Ich hatte vorher Pirellis drauf, die waren auch super.

Die EMT`S kann man meiner Meinung total vergessen, die habe ich nach ca. 8000 km gleich runter geschmissen.

Gruß

Siggi


RE: C6...bei Regen kein Segen - CustosOnLinux - 14.07.2007

Für Fahren bei Nässe haben wir doch einen Experten hier.

Eventuell kannst Du Unterricht bei Ihm nehmen.


- RainerR - 14.07.2007

Wenn einer bei 200 km im Regen das Fahrzeug beherrscht,andre aber bei 100 oder 70
schon fast abfliegen,dann können diese anderen keine Ahnung vom Autofahren haben!

Mit schmunzelndem Gruss

RainerR


- J.M.G. - 14.07.2007

Subjektiv empfinde ich die C6 Supercars bei Regen als unangenehmer als die C5 EMT. Beim Handschalter habe ich jedoch selten Schwierigkeiten gehabt (einfach die Drehzahl unter 1.500 1/min halten)...