endlich gekommen! 441ci LS2 für C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: endlich gekommen! 441ci LS2 für C5 (/showthread.php?tid=27661) |
endlich gekommen! 441ci LS2 für C5 - CCRP - 14.07.2007 Kam endlich an für einen Kunden und wird in seiner 2001er C5 landen: ist ein 441ci (7,22l) Katech LS2 Block: -intern komplett geschmiedet und feingewuchtet, -monströse 255cc 11 Grad ETP stage4 Zylinderköpfe -Harland Sharp shaft rockers -beschichtete Morel Lifter, -Fast90 LSX intake geportet, -Racetronix Einspritzdüsen, -Nick Williams ported LS2 throttle body, -secret CDP CompCams Nocke, schon eher heftig später kommt dann wieder ein 200PS NOS Schuss dazu der neu eingebaut werden muss weil da ziemlich unordentlich gearbeitet worden ist und sich niemand über den NX Maxi-Mizer2 drübertraute. Dann sollte was weitergehen! es kommt sicher die Frage, wie haltet das das Getriebe aus, keine Angst da ist schon seit langem ein Finish Line Transmission stage5 Getriebe drin das Vacuummoduliert ist. Das hält schon seit vielen Jahren. Da war bis jetzt zwar auch schon ein sehr starker LS1 drinnen, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen heisst es...... - corvettechris - 14.07.2007 Kurze Zwischenfrage: was ist ein vacuummoduliertes Getriebe im Vergleich zum normalen? Grüße vom Nichttechniker aus München - CCRP - 14.07.2007 dabei wird der Liniendruck im Getriebe nicht "elektrisch" vom PCM mittels Steppermotor geregelt sondern über eine Vakuumleitung und Vakuummodulator im valve body. Ist viel genauer und schneller da der Lastzustand nicht erst "errechnet" werden muss sondern direkt von der Ansaugspinne kommt und der Unterdruck (oder auch nicht) darin lügt halt nie. Wichtig bei Ladermotoren (Turbo) wo der PCM manchmal zulange braucht und dann brennt das Getriebe ab. - Wesch - 14.07.2007 Hallo Sieht stark aus. Siehts so aus, als ob die Zylinderbüchsen sich berühren, also absolutes maximum gebohrt, oder ? Wo liegt hier der rote Drehzahlbereich ? Ahh, son Alu Block wär schon was . besonders als BB. MfG. Günther - CCRP - 14.07.2007 bei 7600, wird aber vorerst auf 6800 begrenzt. Ist ein dry sleeve LS2 Alublock. Noch immer genug Fleisch fürs nächste Übermass, obwohl die Graugussbüchsen sowieso nahezu unzerstörbar sind. Wäre der neue LSX Block schneller rausgekommen und verfügbar gewesen wäre es sowieso ein 465 ci Motor geworden..... ein dry sleeve Katech modifizierter LS2 Block ist um einiges stärker als ein LS7 Block, speziell mit Gas. - siggi-annette - 14.07.2007 Hallo, das hört sich Gut an, sowas wäre für meine C6 auch mal was. Katech baut super Motoren, sie machen auch einen 427 Motor. Wie liegt denn der Preis für so einen Block ?? Gruß Siggi - Leonie - 14.07.2007 Och männo, musst du sowas hier zeigen... Nee im Ernst: - MadTom - 14.07.2007 Hört sich richtig schnell an . Was wird dabei leistungsmässig rauskommen? Gruß Tom - JuergenD - 15.07.2007 Zitat:Da war bis jetzt zwar auch schon ein sehr starker LS1 drinnen ein 6,3 Liter von Henrik's Racing? - GM LS-X - 15.07.2007 Sehr Geil Aber 3 Fragen (Weil ich keine Ahnung habe ) Wo lässt sich am Fast 90 Intake noch was porten??? Die gut 50Kg am falschen Eck (Front beim Hecktriebler) beim LSX-Block machen keine Sorgen? Ok, auf der anderen Seite könnte man auch auf 8,4l / 511ci gehn wenn man bei N/A bleibt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wäre der 7,6l / 461ci Warhawk Block nix für den Job gewesen? Bis aufs Intake porten hab ich kein spezielles Interresse, bin nur neugierig. |