Öltemperaturanzeige für Getriebeöl - HILFE! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Öltemperaturanzeige für Getriebeöl - HILFE! (/showthread.php?tid=28008) |
Öltemperaturanzeige für Getriebeöl - HILFE! - Jochen - 03.08.2007 Hallo, erst mal möchte ich mich bei Jörg bedanken der mich in den letzten Tagen bei meinem nächsten kleinen Projekt sehr unterstützt hat, dem verbau eines Getriebeölkühlers. Möcht Ihn aber nicht alzu sehr nerven, daher auch hier nochmal eine Frage bezüglich eines Instrumentes zur Anzeige der Getriebeöltemp. Ich habe von Jörg den passenden Adaptersensor von VDO für die Ablassschraube am Getriebe genannt bekommen. Ist ein 1/2 Zoll NPT VDO No. = 323-801-004-007D. Leider gefallen mir die zur Zeit erhältlichen VDO Instrumente überhaupt nicht: Schaut mir alles zu sehr nach 80er Jahre Kadetttuning aus.... möchte ich nicht in der Corvette! Mir würde mehr sowas zusagen: oder sowas: Allerdings glaube ich nicht das der VDO Adapter mit diesen Geräten funktioniert. Auf einem der Bilder dieser Instrumente ist nämlich z.B. zu erkennen das der Sensor zwei Kabel hat, der VDo funktioniert jedoch nur mit einem Anschlusskabel... Was mir von VDo auch gefallen würde wären die Instrumente der neuen "Viewline" Linie (siehe Bild im Anhang) allerdings finde ich die nirgends im Internet zu kaufen... Also, was machen? - fliegerdidi - 03.08.2007 Hallo Jochen, na dann ruf doch einfach mal beim Kienzle an. Gruß Didi - fliegerdidi - 03.08.2007 https://www.ght.de/desktopdefault.aspx/tabid-33/174_read-366/ Bitte - man-in-white - 03.08.2007 In die C4 hätte ich mir evtl. noch Zusatzinstrumente an die A- Säule installiert. Es gibt Instrumente, die Dunkel sind und erst anzeigen, wenn die Zündung an ist. Die haben auch ein recht modernes Design. Da bei der C4 die Anzeigen ja auch dunkel sind hätte das sehr gut gepasst. Falls das was für dich ist kann ich am Montag eine Bezugsquelle raussuchen. Frank - Jochen - 03.08.2007 Didi, ich kenne die Produkte der Viewline von der Kienzle Seite: https://www.kienzle-automotive.com/uploads/media/Flyer_Viewline_de.pdf Kann aber nirgends im Internet eine Seite finden wo man die ordern kann. Es gibt auch auf der Kienzle Seite keine Preis und Bezugsangaben. Auf der ght Seite war ich auch schon. Bin seit 2 1/2 Stunden am suchen und hab nix gefunden... Bei Kienzle wird man mir sicher keine Produktinfos zu anderen Herstellern sagen können... Evtl. sind die "white vision" Teile ja was. Mal sehen... Viele Grüße Jochen - jörg - 03.08.2007 Hallo Jochen Zitat:Möcht Ihn aber nicht alzu sehr nerven Tust du nicht Du mußt bei den Amarturen nur drauf achten das sie bei dem VDO Geber Grad haben und nicht Fahrenheit dann paßt das schon Zitat:der VDo funktioniert jedoch nur mit einem Anschlusskabel Das ist richtig es gibt Füller die werden über Masse geschaltet wie VDO und andere müssen eben zusätzlich Masse haben Klappt aber trotzdem Mfg Jörg - Jochen - 03.08.2007 Zitat:Original von man-in-white Frank, genau sowas ist das Gerät oben in meinem Beitrag (zweites Bild). Wird erst angezeigt wenn Strom auf dem Sensor anliegt, zuvor ist die Scheibe schwarz. Zusätzlich fährt die Nadel einmal komplett über den Anzeigenbereich, genau wie dies auch die C5 Instrumente machen wenn man Zündung auf ON stellt. Würde also super passen. Das Gerät habe ich bei ebay gefunden.... das ist kein Problem. Jedoch wird das Teil wohl nicht mit dem VDO Adapter funktionieren... oder doch? - jörg - 03.08.2007 @@@@@@ Jochen Kienzle ist in Köln VDO Kienzle Kienzle-Rheinapp GmbH Robert-Perthel-Str. 25A 50739 KölnTelefon: (02 21) 17 40 48 Mfg Jörg - jörg - 03.08.2007 @@@@@@@@ Zitat:Jedoch wird das Teil wohl nicht mit dem VDO Adapter funktionieren... oder doch Wird es wenn es in Grad anzeigt Mfg Jörg - Jochen - 03.08.2007 Danke Jörg. Frank, hiert mal das Bild mit dem Instrument das ich gerne verbauen würde (das mit der abgedunkelten Scheibe: Wie man erkennen kann ist der Temperaturgeber zweipolig. Der VDO Temperaturadapter der ins C5 M6 Getriebe passt ist jedoch einpolig (die Frage ist nun ob das oben gezeigte Instrument mit dem VDO Sensor funktioniert): |