Quietschende Hinterachse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Quietschende Hinterachse (/showthread.php?tid=28374) |
Quietschende Hinterachse - Dutch-C3 - 23.08.2007 Hallo, hab bei meiner Vette die Blattfeder ausgetauscht, da mir das gequietsche beim ein und aussteigen und bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster auf den Geist ging. Die alte Feder war total fertig. Auch die Gummis und die Gewindebolzen habe ich getauscht. Abgesehen davon das die Abstände rechts und links an den Bolzen absolut gleich sind, steht die Vette auf der einen Seite höher. Und das Quietschen ist auch nicht weg. Helft mir bitte, ich habe vor meinem Eiskaffee einen Ruf zu verlieren. Quietschende Grüße Dutch - mark69 - 23.08.2007 Ich gehe mal davon aus, dass du eine Stahlfeder verbaut hast. Meine quietscht auch. Das ließ sich kurzzeitig durch Zerlegen und Einfetten der einzelnen Blätter in der Feder abstellen. Inzwischen quietscht es bei mir schon wieder. - Wesch - 23.08.2007 Hallo Hmm, meine Blattfeder quitscht nun aber gar nicht. Vielleicht würde ein Einsprühen mit Silikonspray helfen. Wenn man genug sprüht, sollte es auch zwischen die Federn laufen. Silikon ist ein super Reibungsverminderer. Dutch, bist du sicher, dass es die Feder ist, die quitscht , und nicht die Querstreben ? Edit: Wegen verschiedener Höhe. Habe ich schon mehrmals gesehen. Musst du einfach mit den Bolzen an den Federenden einstellen. Die müssen nicht genau gleich lang sein. Wichtig ist, dass die Vette gleichmässig hoch steht. MfG. Günther - Peter 01 - 23.08.2007 Hallo Dutch, ich habe derzeit eine Seite hinten auseinander gebaut. Die Gummilagerung von der Trailingarmbefestigung, von den Querstreben und von den Stoßdämpfer war total porös, also von dort könnte das Qietschen auch kommen. Einen Federbruch hast Du aber nicht, oder? MfG Peter - c373 - 26.08.2007 Hei Dutch! Sind bei deiner neuen Feder die Plastikeinlagen zwischen den Stahlfedern drin? zum schmieren benutze ich Fliesssfett von Wuerth aus der Dose. Schmiert unglaublich gut und bleibt klebrig- schmierig ( æhnlich wie Kettenspray) nach dem verdampfen des Løsungsmittels. Weil es schøn duenn ist beim spruehen, kommt es in jeden noch so kleinen Spalt hinein. Ich wuerde zunæchst damit die Feder einsprayen. - RainerR - 26.08.2007 Bau Dir die Kunststoff-Feder ein,die wiegt fast nichts,rostet nicht,quietscht nicht und macht keinerlei Probleme. Gruss RainerR - Leonie - 26.08.2007 Ich weiss aus meiner Lehrzeit noch, das es sogar spezielle Sprays nur für Blattfedern gibt... Frag mich aber jetzt nicht mehr von welcher Marke... - Corvette L82 - 26.08.2007 Hallo Dutch, gäbe noch die Möglichkeit das Fahrwerk von Jörg einzubauen. Kostet zwar ein bisschen mehr,ist aber meiner Meinung nach besser als die Querblatt-Federgeschichte. Es kann dann keine mehr quietschen,ist dann keine mehr drin. Gruss Markus |