Corvetteforum Deutschland
Welche Navi? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Welche Navi? (/showthread.php?tid=28382)

Seiten: 1 2 3 4 5

- norbert58 - 17.08.2007

Hallo zusammen,
ich muß Euch auf Montag vertrösten, denn erst dann erhalte ich die neuen Bilder.
Peter, ob eine C6 besser ist, kann ich nicht sagen, ich habe sie bisher nur von außen
gesehen. Ich denke schon, daß sich im Fahrkomfort und auch im Kurvenverhalten der
neuen Generation einiges verbessert hat. Wobei ich hier auch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
Mein Kindheitstraum war aber die C3 und diesen konnte ich mir endlich erfüllen.
Die Form der C3 finde ich einfach genial.
Ich fiebere nun schon der Fertigstellung meiner Corvette entgegen, der erste Ausfahrt und dem Blubbern des V8.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, denn die Tage können verdammt lang werden, wenn man auf etwas wartet.

Ich suche ein Navi Für meine Vette. Ja,ja, ich weiß, hier wurde schon genügend darüber geschrieben.
Ich habe aber nichts über ein Navi mit Tacho gefunden.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Danke Für Eure Hilfe!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine gelungene Ausfahrt!

Norbert58

- Vette58 - 17.08.2007

Tacho ist bei mobilen Navis kein Problem. Funktioniert ganz prima. => Link

Gruß
Uli

- maseratimerlin - 17.08.2007

Das ist doch Unsinn ! Kopfschütteln

Gruß Edgar

- JR - 17.08.2007

Aktuelles mobiles Navi mit TMC pro und Bluetooth kaufen und gut ist es!
Besser ist auch kein fest eingebautes..

Der Vergleich zwischen C3 und C6 hinkt übrigens gewaltig.

Selbst eine völlig neu aufgebaute C3 ist und bleibt ein Old-/Youngtimer - je nach Definition - und eine C6 ist ein modernes neues Auto.

Ist so ähnlich wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Gruß

JR

Falsch Jürgen, ohne Speedpulse und angeschlossenem Rückwärtsgang keine präzise Navigation.

Gruß Edgar

- Hermann - 17.08.2007

Zitat:Falsch Jürgen, ohne Speedpulse und angeschlossenem Rückwärtsgang keine präzise Navigation.

..frag mal die Jungs von Garmin, wie die das seit fast 20 Jahren auf dem Wasser machen. Da ist präzise Navigation gelegentlich überlebenswichtig. Feixen

Greez
Hermann

Da gibts auch keine komplizierten Kreuzungen Feixen

- JR - 17.08.2007

Die GPS-Geräte in den Fliegern haben doch auch keinen Rückwärtsgang!

Mir ist jedenfalls ein aktuelles mobiles Navi zu einem fünftel bis zehntel des Preises wesentlich lieber als ein veraltetes fest eingebautes mit schlechteren und weniger Funktionen, das selbst bei einem Neuwagen auf dem Stand der Technik von vor drei bis fünf Jahren ist.

Auch auf komplizierten Kreuzungen ist mir anhand der optischen Darstellung immer klar, wo ich hin muss.

Ob das Gerät jetzt zwei Meter genauer ist oder nicht, ist doch völlig egal und im langen Tunnel, wenn die mobilen Geräte die Verbindung zum Satelliten verlieren, gibt es in der Regel wenig Abzweigungen, an denen man sich verfahren kann.

Nebenbei bemerkt, das Hirn - sofern vorhanden - darf man übrigens weder bei den mobilen noch bei den fest eingebauten Geräten ganz ausschalten.

Gruß

JR

- Hermann - 17.08.2007

Zitat:Da gibts auch keine komplizierten Kreuzungen Feixen

..aber andere Untiefen. Feixen

Zitat:Nebenbei bemerkt, das Hirn - sofern vorhanden - darf man übrigens weder bei den mobilen noch bei den fest eingebauten Geräten ganz ausschalten.

Macht auch Sinn, das Hirn gleich weiterhin eingeschaltet zu lassen, solange die Fuhre rollt. Yeeah!

Zudem würde ich bei der C3 keine grossen Einbauten vornehmen wollen. Ein gutes mobiles Navi mit TMC, ggf. mit MP3+UKW-Sender zur Ergänzung des eingebauten Radios kommt mir demnächst auch in die C3.

[Bild: SP7500-db2.gif]

Viele Grüsse
Hermann

- 6TVette - 17.08.2007

Zitat:Nebenbei bemerkt, das Hirn - sofern vorhanden - darf man übrigens >nicht< ausschalten.

Hi JR Hallo-gruen

Danke für Deine philosophische Wertung. Sie paßt auf viele Dinge des alltäglichen Lebens.

have a nice weekend Blume