Corvetteforum Deutschland
Bücher Corvette C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bücher Corvette C5 (/showthread.php?tid=28769)

Seiten: 1 2


Bücher Corvette C5 - C5-Fanatiker - 15.09.2007

Da ich immer auf der Suche nach guten und nützlichen Büchern über die C5 bin, habe ich mich entschlossen einen Beitrag aufzumachen wo gute und nützliche Literatur für unsere Lady eingestellt werden kann. Ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin, der sich für nützliche Bücher interessiert und hoffe doch, dass wir hier einige mehr nützliche Bücher einstellen können.
Da ich gerade aus der USA zurück gekommen bin und ein neues Buch gefunden habe werde ich mit diesem einmal anfangen.

Buchtitel: Corvette C5 High-Performance Builder’s Guide
Autor: Walt Thurn
ISBN: 978-1-932494-33-4
Erscheinungsjahr: 2007
Preis: 24,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. Introduction to the C5
2. Buying a C5 that is right for you
3. Suspension upgrades
4. Wheels and tires
5. Brakes
6. Driveline
7. Basic engine bolt-ons
8. Serious engine modifications
9. Drag racing
10. Autocrossing
11. Road racing


- C5-Fanatiker - 15.09.2007

Buchtitel: Corvette C5 Performance Projects 1997-2004
Autor: Richard Newton
ISBN: 978-0-7603-2081-5
Erscheinungsjahr: 2005
Preis: 19,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. Basics
2. Engine
3. Electrical
4. Drivetrain
5. Brakes
6. Suspension
7. Cosmetics


- C5-Fanatiker - 15.09.2007

Buchtitel: Chevy LS1/LS6 Performance
Autor: Christopher P. Endres
ISBN: 1-55788-407-2
Erscheinungsjahr: 2003
Preis: 24,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. Meet the LS1
2. Bolt on performance parts
3. Power adders
4. Cylinder block modifications
5. Cylinder heads
6. Camshaft
7. Valvetrain
8. Exhaust systems
9. Fuel systems
10. Ignition and PCM Tuning
11. Racing and transplanting the LS1


- JR - 15.09.2007

Hi,

es gibt einen älteren riesigen Thread über Vetten-Literatur von Tripower, gehe mal auf die Suche und schau, ob da auch noch spezielle C5-Bücher dabei sind.

Gruß

JR


RE: Bücher Corvette C5 - Leonie - 15.09.2007

Zitat:Original von C5-Fanatiker
Da ich immer auf der Suche nach guten und nützlichen Büchern über die C5 bin, habe ich mich entschlossen einen Beitrag aufzumachen wo gute und nützliche Literatur für unsere Lady eingestellt werden kann. Ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin, der sich für nützliche Bücher interessiert und hoffe doch, dass wir hier einige mehr nützliche Bücher einstellen können.
Da ich gerade aus der USA zurück gekommen bin und ein neues Buch gefunden habe werde ich mit diesem einmal anfangen.

Buchtitel: Corvette C5 High-Performance Builder’s Guide
Autor: Walt Thurn
ISBN: 978-1-932494-33-4
Erscheinungsjahr: 2007
Preis: 24,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. Introduction to the C5
2. Buying a C5 that is right for you
3. Suspension upgrades
4. Wheels and tires
5. Brakes
6. Driveline
7. Basic engine bolt-ons
8. Serious engine modifications
9. Drag racing
10. Autocrossing
11. Road racing

Montag beim Buchhändler steh... Yeeah!


- C5-Fanatiker - 16.09.2007

@JR

ich habe schon im Forum gestöbert, aber nichts gefunden. Habe so ziemlich alle Suchbegriffe versucht, welche mit Büchern, Literatur usw. zu tun haben. Ich mag es auch nicht wenn verschiedene Threads zum gleichen Thema im Forum rumgeistern. Macht die Sache immer etwas unübersichtlich. Dies gab mir erst den Anlass ein neues Thema zu starten.
Den einzigen Thread der aufgetaucht ist, wo und wer Werkstatthandbücher hat und irgendwo in einem Thread war das Black Book erwähnt, was aber nicht nur C5 spezifisch ist.

Sollte weitere C5 Literatur im Forum rumgeistern, kann man vielleicht diese in diesen Thread verlinken, so dass alles etwas fokussiert ist.


- Porter - 16.09.2007

-> https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4115&sid= !!









Hallo-gruen , .....


- Jochen - 17.09.2007

Hallo Albert,

eine sehr gute Idee die Bücher mal C5 spezifisch hier zu listen. Was mir auch sehr gut gefällt ist die art der Präsentation die Du Dir ausgedacht hast. Sehr übersichtlich und strukturiert! Ich hänge auch noch ein paar Bücher drann.
Sollten sich genügend Einträge finden hängen wir es dann als "Sticky" oben auf... dann verschwinden die Empfehlungen nicht gleich wieder in der Versenkung!

OK!

Viele Grüße

Jochen


- C5-Fanatiker - 04.10.2008

Habe in den USA wieder mal in den Buchläden gestöbert und auch wieder was hilfreiches gefunden über LS-Motoren der Generation III + IV

In dem Buch ist mit über 600 Bilder die Demontage und Montage einer LS1/LS6 Maschine beschrieben. Des weiteren ist am Anfang eine Erklärung der Gen I / Gen II / Gen III / Gen IV Motoren und in welchen varianten die Gen III und Gen IV Motoren hergestellt wurden.

Buchtitel: How to Rebuild GM LS-Series Engines
Autor: Chris Werner
ISBN: 978-1-932494-60-0
Erscheinungsjahr: 2008
Preis: 24,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. The Small-Block Reborn: GM's Gen III and IV V-8s
2. Engine Rebuilding: Skills, Techniques and Tools
3. Engine Disassembly
4. Parts Inspection and Selection
5. The Machine Shop
6. Component Cleaning and Preparation
7. Pre-Assembly Procedures
8. Final Assembly
9. Break-In and Tuning

Appendix A: General Calculation for Rotating Assembly
Appendix B: Compression Ratio Calculation
Appendix C: Helpful Unit Conversions
Appendix D: Glossary of Common Abbreviations
Appendix E: Work-A-Long Sheets
Appendix F: Typical Gen III/IV Fastener Tightening Specifications


- C5-Fanatiker - 04.10.2008

Dieses Buch hat jetzt nichts direkt mit der C5 zu tun, da aber doch sehr viele Forumsmitglieder an ihren Fahrzeugen selbst Hand anlegen und viele elektrische und elektronische Laien sind (mich mit eingeschlossen) und es immer wieder zu elektrischen und elektronischen Problemen sowie Fragen kommt, hilft dieses Buch dem Laien bei der gezielten Fehlersuche.
Hier ist recht einfach und mit vielen Bildern und Grafiken beschrieben wie ich vermeindlich "große Probleme" eingrenzen kann und zum Teil selbst lösen kann.

Buchtitel: How To Diagnose and Repair Automotive Electrical Systems
Autor: Tracy Martin
ISBN: 978-0-7603-2099-0
Erscheinungsjahr: 2005
Preis: 25,95 US$
Sprache: Englisch

Inhalt:
1. Ohm's Law
2. Voltage Drop Testing
3. Electronic Testing Tools
4. Storage Battery
5. Charging and Starting System
6. Ignition System
7. Fuel Injection System
8. Wiring Diagrams
9. Troubleshooting Electrical System