Ausbau Drehzahlmesser - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ausbau Drehzahlmesser (/showthread.php?tid=28882) |
Ausbau Drehzahlmesser - night-fly1 - 23.09.2007 Mal wieder einen lieben Gruß aus Duisburg ! Ich möchte gerne an meiner 75ger. Vette den Drehzahlmesser ausbauen , da er etwas sehr viel anzeigt !! Könnt ihr mir da eineige Tips geben , bzw. hat das eventuell einer von Euch gemacht ?? Welche Probleme beim 'Ausbau' könnte es geben?? Besten Dank vorab.. lg N.fl - Wesch - 23.09.2007 Hallo Ist etwas gefummel. Ich habe das Fahrerpanel geloest und oben etwas rausgezogen, Dann das center Panel losgeschraubt und runterhaengen lassen. Dann kannst du von der Seite und von oben an den Drehzalmesser ran und den als Ganzes nach der Seite ausbauen. Ein Loesen der Lenkstangenbefestigungsschrauben ist hilfreich, da dann die Lenksaeule abgesenkt wird und man das Fahrerpanel etwas oben rausziehen kann. Viel Spass damit. Günther - night-fly1 - 23.09.2007 @ wesch !....besten dank vorab . na ja, dass es kein einfaches unterfangen wird , habe ich mir schon gedacht. aber ich habe ja einige monate zeit für die paar schrauben ! lg.n.fl RE: Ausbau Drehzahlmesser - winfried - 23.09.2007 Hallo night-fly1 ich habe das gleiche Problem. Eine Frage, was machst Du wenn Du den Drehzahlmesser ausgebaut hast? Meiner dreht auch zu hoch. Er zeigt 1300 bis 1500 Umdrehungen an, es sind aber nur an die 800. Falls Du eine hilfreiche Idee hast, wäre ich sehr dankbar wenn Du diese hier beschreiben könntest. Vielen Dank RE: Ausbau Drehzahlmesser - night-fly1 - 23.09.2007 @ winfried hallo winfried ! also mein drehzahlmesser zeigt bei einer geschwindigkeit von 130 km/h locker im roten bereich an , welches natürlich nicht richtig sein kann !!! es gibt da wohl ich sag mal 'leiterfolien' am drehzahlmesser die man austauschen kann ! die experten hier mögen mich da bitte verbessern , wenn ich damit falsch liege... hatte letztes jahr das problem mit meiner uhr in der vette . hatte mir damals über frank ein neues laufwerk bestellt und den ganzen unfug dann umgebaut und wieder in den griff bekommen ! hoffe das es mir mit dem drehzahlmesser auch gelingt ! es ist irgendwie nervig , wenn sich die nadel des drehzahlmessers ständig im roten bereich befindet !! lg n.fl - Wesch - 23.09.2007 Hallo Und natürlich gibt es ja auch professionelle Reparateure. FtJ hat da anscheinend ne gute Adresse. Ihn mal anmailen. Dann kommt das Dingens geeicht zurück. MfG. Günther - night-fly1 - 23.09.2007 @wesch na wenn das nicht kaja tacho in köln ist !!! glaube ich?? aber wie gesagt, meistens sind da glaube ich diese 'leiterfolien' defekt ! lg n.fl RE: Ausbau Drehzahlmesser - winfried - 23.09.2007 wie bei mir night-fly ab 130 wirds rot und das kann selbst bei einem L48 Motor nicht sein. Die Folie habe ich bereits im Katalog gefunden. Ich versuchs mal RE: Ausbau Drehzahlmesser - night-fly1 - 23.09.2007 @ winfried ! aber achtung ! es gibt da unterschiedliche folien... ich habe immer die alten sachen nach jürgen bien geschickt und habe somit auch immer die richtigen teile von ihm bekommen ! ist nur ein kleiner tip am rande ! soll hier keine werbung für bestimmte händler sein . aber manchmal erspart man sich dadurch zeit und unnötigen stress.. n.fl RE: Ausbau Drehzahlmesser - winfried - 24.09.2007 @ night-fly Danke für den Tipp :-) |