Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss (/showthread.php?tid=28934) |
Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss - IrmscherSenator - 27.09.2007 Hallo Hätte einige Fragen 1) Was ist der Unterschied von einem 5,7ltr LT Motor und einem TPI Motor woran erkenne ich das welcher ist besser Und Zwar frage ich deshalb ich kann einen 5,7 ltr Motor von einer 96er Corvette Bekommen bzw einen Motor aus einem Trans am Nur der jenige hatt das Steuergerät aber keinen kabelbaum dazu,nun kann ich einen 86er camaro mit einem 5,0 ltr TPI Motor bekommen mit Motorschaden ,kann ich von dem den Kabelbaum verwenden und die anderen Teile.Oder wer hatt einen kabelbaum und kats und so weiter da und gibt diese ab danke für info mit Bildern zum Verkeichen Bitte auf IrmscherSenator@web.de oder per PN - CCRP - 27.09.2007 Kabelbäume gibt es für alle Anwendungsfälle von Painless wiring von 150 bis 300 euro, Steuergeräte ab 120 USD auf jedem Schrottplatz. Wenn dann eher den 96er LT1 Motor, den TPI erkennt man an den lustigen geschwungenen Runners Frage lt1 TPI - IrmscherSenator - 27.09.2007 Hallo danke für info und was ist jetzt der unterschied von einem LT Motor und einen TPI Motor welcher ist besser sind das beide einspritzer beide für euro 2 Möglich hast du die adresse von Painless wiring ?? E_Male danke für weitere infos mfg oliver - CCRP - 27.09.2007 LT1 ist Sequentiell, TPI noch batch fire. Beide sind einspritzer, der LT1 ist der modernere. https://www.painlessperformance.com/ - man-in-white - 27.09.2007 Die LT1 Motoren wurden ab 92 verbaut, ab 94 können Sie problemlos auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Die TPI Motoren gab es bis 91, man erhält dafür ein Zusatzsteuergerät für eine Euro 2 Umschlüsselung. Die LT1 haben 306 PS (als LT4 sogar 330 PS), die TPI so um die 250. Die Ansuagbrücke vom TPI hat je Seite geschwungene Rohre zum Motor, die LT Ansaugbrück baut flacher, ist auch nur ein gefrästes ALU- Teil. Wenn Du ein Bild vom Motor hast kann man Dir sagen worum es sich handelt. Ansonsten geh mal aucf die Seit vom Corvette Action Center, da wird es Bilder geben. Für Hilfen zum Umbau kannst Du dich auch an die Fa. ACP in Euskirchen wenden, die bauen öfters mal Motoren um. Du findest Sie auf dem Hauptportasl. Oder Du schickst dem "Jörg" eine PN. Willst Du den V8 in den Senator einbauen? Frank - Leonie - 27.09.2007 Und diese "lustig geschwungenen Rohre" beim TPI sorgen dafür, das ab etwa 4500 U/min die Party vorbei ist.. Ausser natürlich du machst was dran... |