Corvetteforum Deutschland
Steinschläge in Felge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Steinschläge in Felge (/showthread.php?tid=29193)



Steinschläge in Felge - Ersatzchef - 17.10.2007

Hey Kollegen!

Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich die Steinschläge?, oder was auch immer diese kleinen Einschläge in der Felge verursacht, reklamiert? Die Einschläge sind im Übergng von Speiche zu Horn. Mein Antrag läuft nämlich derzeit. Bin mal gespannt was da raus kommt. Nebenbei bekommt mein Baby noch ein neues Dach und neue Scheinwerfer. Sollte alles auf Garantie gehen und mir sozusagen nix kosten. Dafür


- PG - 18.10.2007

Der Mangel an den Felgen ist mir noch nicht aufgefallen bei meiner C6, aber falls Du neue Scheinwerfer aufgrund des Beschlagens bekommst, das hab ich auch bereits an meiner gesehen und den Kroymännern avisiert und hoffe, sie im nächsten Frühjahr ausgetauscht zu bekommen.

Daher wäre es interessant zu erfahren, ob sie die beschlagenen Scheinwerfer bei Dir jetzt auch tatsächlich auf Garantie austauschen.

Gruß


- Ersatzchef - 19.10.2007

Wegen beschlagen und auch wegen den zu großen Standlichtbirnen. Hat mir zumindest der Meister zugesichert. Aber zu früh will ich mich da jetzt nicht freuen. Warte noch auf den Anruf daß ich meinen Termin zum Einbau bekomme.


RE: Steinschläge in Felge - fleckej - 21.10.2007

Zitat:Original von Ersatzchef
Hey Kollegen!

Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich die Steinschläge?, oder was auch immer diese kleinen Einschläge in der Felge verursacht, reklamiert? Die Einschläge sind im Übergng von Speiche zu Horn. Mein Antrag läuft nämlich derzeit. Bin mal gespannt was da raus kommt. Nebenbei bekommt mein Baby noch ein neues Dach und neue Scheinwerfer. Sollte alles auf Garantie gehen und mir sozusagen nix kosten. Dafür

Habe meine Felgen Anfang diesen Jahres auf Kulanz lackiert bekommen. Bringt aber nicht viel, kommt wieder! Im übrigen denke ich nicht, daß es Steinschläge sind, ich tippe auf heisse Partikel von der Bremse, die sich ablösen und an diesen Stellen in den Lack einbrennen.

Gruß,
Jürgen


- C53 - 21.10.2007

Hallo Schnarchen Hallo-gruen
Das sind Steinschläge!
Und die kommen von der "Raserei" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- C53 - 21.10.2007

Hallo Hallo-gruen
Das sind Steinschläge!
Und die kommen von der "Raserei" Dafür

Gruß Heinz Prost!


- fleckej - 21.10.2007

Zitat:Original von C53
Hallo Hallo-gruen
Das sind Steinschläge!
Und die kommen von der "Raserei" Dafür

Gruß Heinz Prost!

Hallo Heinz,

dann sind das die ersten Felgen an denen ich Steinschläge bekommen habe. Apropos: Wie sollen Steine während der Fahrt von der Seite an die Innenseite der Speichen gelangen???
Frage


- thocar - 22.10.2007

es sind definitiv steinschläge - ich hatte das gleiche theater mit den felgen auf meiner magnetic red c6.

ich hab dann auf polierte felgen gewechselt - die sind allerdings beim unfall draufgegangen.

meine aktuellen (nicht poliert, 11.000km gelaufen) sehen noch ganz gut aus - vielleicht ist die beschichtung verbessert worden.

gruß thomas


- C53 - 22.10.2007

Hallo Jürgen!
Das geht glaub mit. Es wird doch (noch nicht) auf Dich geschossen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oder bist Du in eine Treibjagd geraten Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen