Corvetteforum Deutschland
Modding C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Modding C5 (/showthread.php?tid=2933)

Seiten: 1 2 3


Modding C5 - Denny - 05.11.2002

Am Mittwoch geht meine fast neue C5 (6 Wochen alt) zum Gutachter, um den Unfall zu beziffern. Momentan sieht es so aus, als wenn ich eine frische Vette bekomme. Immerhin dann MY2003. Bei der letzten bin ich leider kann dran vorbeigeschrammt, sodass es nur MY2002 wurde. Diesmal sollen die wesentlichen Änderungen sofort vorgenommen werden, damit die wahre Freund gleich nach der Auslieferung beginnen kann. Das meisste soll zunächst wie bei meiner aktuellen Vette werden (tiefer, Spurverbreiterung, schwarze Blinker. Seitenlichter und Nebelschlussleuchten). Beim Auspuff soll es jetzt wohl doch Supersprint werden (wobei ich mir beim Bypass noch nicht sicher bin). Fahrwerk soll wieder das Z51 werden, mit dem ich insbesonere nach der Tieferlegung sehr zufrieden war. Auch Hifi/DVD/Navigation soll gleich fertig gemacht werden. Bei zwei Dingen bin ich mir allerdings noch sehr unsicher. Vielleicht hat ja jemand einen Rat hierzu.
1. Macht ein Airram-System Sinn? Wenn ja, was taugt hier?
2. Macht bei der Supersprint-Anlage eine X-Pipe Sinn?
Was mit jetzt schon Schmerzen bereitet ist, dass die Vette wohl nach dem Gutachter gleich beim Händler verbleibt und die neue C5 erst in 14 Tagen eintrifft. Heulen


- Porter - 05.11.2002

Hallo Denny, wie wär`s denn mit `nem Front-Ram-System ?
Lieber Denny, hast Du nichts gelernt aus Deinem Crash ?
Die Frage drängte sich mir auf, nicht allzu böse sein.

Es grüßt Dich, Gerd bow Tie


- Denny - 05.11.2002

Hi Porter,

was sollte ich denn Deiner Meinung nach gelernt haben? Frage

Man lernt ja nie aus! Idee


- Porter - 05.11.2002

Hallo again, Denny. Sollte eher scherzhaft sein, aber trotzdem: wenn Du Deine Vette wieder zum Racer umbauen willst, sehe ich schlimme Bilder in meiner Glaskugel.

Und aus. Dein Gerd bow Tie


- Denny - 05.11.2002

Ich fahr´ doch immer gaaanz vorsichtig, WIRKLICH!

Hat denn keiner eine Meinung zur X-Pipe für die Supersprint-Anlage oder zu diesen Air-Intace-Dingern?


- Martin.S - 05.11.2002

Denny, das ist ja dann schon deine vierte C5 Augenrollen
Welche Farbe? Schalter oder Automatik, Targa oder Cabrio?


- Denny - 05.11.2002

Das stimmt. Es wird wieder ein schwarzes Cabrio/Automatik. War mit dieser Entscheidung bei der letzten sehr zufrieden. Targa-Versionen hatte ich davor zwei mal. Die ersten beiden C5 waren ohne Modifikationen. Irgendwie hat es mich erst bei der letzten angesteckt, Veränderungen vorzunehmen.


- Martin.S - 05.11.2002

Schwarz sieht schon cool aus, aber nur solange der Wagen sauber ist. Meine 92er war auch schwarz. Wenn du schon beim verändern bist, rate ich dir es nicht beim Originalauspuff zu belassen. Diese dünnen Tröten sehen mickrig aus. Ich habe sie aber auch leider (noch) dran.


- Denny - 05.11.2002

Auspuff soll auf jeden Fall ein anderer werden. Ich denke, ich werde den Supersprint nehmen. Immerhin hat der eine Zulassung und er klingt "recht" gut. Gerne hätte ich allerdings einen böseren Klang. Deswegen auch die Nachfrage zur X-Pipe oder die Überlegung zum Bypass. Bisher habe ich leider noch keinen anderen Auspuff an einer C5 gehört, welcher mir gefallen hat. Hätte gerne mal Borla in echt gehört (habe nur ein WAV davon). Tja, dann wird´s wohl doch erstmal Supersprint.
Unter meiner aktuellen habe ein einen "Noname", den ich über Umwege bekommen habe (Manni Hallo ). Hierbei handelt es sich um irgendwas von S&S Hannover. Der Ruf von S&S passt ganz gut zum Auspuff. sieht cool aus, kling "ganz" nett (aber nicht wirklich toll) und raucht leider sehr einseitig.


- Martin.S - 05.11.2002

Denny, wenn du richtig guten Sound haben willst, kommst du an einer C3 nicht vorbei. Bei den neueren Vetten kann man machen was man will, sogar ohne Kat hören die sich nicht wirklich toll an.