Corvetteforum Deutschland
Wellenschrauben 5/16 x 24 x 1,34 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wellenschrauben 5/16 x 24 x 1,34 (/showthread.php?tid=29439)



Wellenschrauben 5/16 x 24 x 1,34 - Manta V8 - 31.10.2007

Hallo zusammen

erst neues aus der Manta Welt. Der 454 SBC ist noch nicht fertig.

Schraube gerade ein Diff Typ: Dana 36 an die Omega A Hinterachse des Mantas.

Jetzt wollte ich die Schrauben 5/16 x 24 x 1,34 (Position 3) und 21 oder 12 beim bei freundlichen Opel/GM Händler kaufen, aber er meinte das dass nicht mehr Lieferbar ist.

Was nun?? Habt ihr Adressen oder noch was in euer Garage liegen??

Für jede Unterstützung bin ich dankbar.

Euer Christian


- Manta V8 - 07.11.2007

Hallo Jung’s

war was Thema zu schwer?

Position 3:
Laut GM-Händler soll das 5/16-24 sein, das ist FALSCH!! Teufelfeuer
Lasse jetzt die in München genügend bei einer Turbinenfirma die Richtigen in 12.9 anfertigen.

Position 2: im 5´fer Pack bestellbar
Position 11: noch bestellbar
Position 12 oder 21: die Schrauben halt dazu, noch bestellbar.

Bis bald und immer guten Antrieb.
Christian


- corvette-freak - 07.11.2007

Ist das ein Senator-Omega Achsträger, oder? in dem Du das Dana 36 verbaust
Mfg Axel


- Manta V8 - 07.11.2007

Hallo Axel

richtig, Yeeah! selbststabilisierende DSA-Sicherheitsfahrwerk (Dynamic SAfety)

Diese Achsen die im Omega B, Calibra & Astra 4x4 verbaut sind haben nach dem tieferlegen über 2° 30´Sturz.
Somit fährt man auf der innen kante der Reifen. Die Gummistriche auf der Strasse schauen aus als hätte ich 155 drauf und von der Kufengeschwindigkeit will ich gar nicht reden Zum K....n

Es gibt zwar Buchsen dafür aber nicht in Verbindung mit Zugstrebe (24V). Geht wg. der Geometrie nicht Zum K....n

Da der Träger eh zu breit für den Manta ist wurde der Träger rechts und links am Diff gekürzt. Dort setzte ich noch mal an und bog die Achse um 2° 30, so bleiben 10 min übrig. Ganz einfach oder?

Durch die Kürzung mussten auch die Antriebswellen gekürzt werden und da ist das Problem.
Der V8 (bald 454SBC) reist es ab Heulen

Lösung: Eine Dana, bin mal gespannt wie sich die Diffsperre auswirkt??
Ich habe nur 450kg auf der Hinterachse, die Vette fast das doppelte.
Ich nur 245 Reifen und die Vette fast das doppelte. Ich glaube dass der Manta geradeaus fährt.

Was meinst du?

Christian


- corvette-freak - 07.11.2007

Zitat:Original von Manta V8
Hallo Axel

richtig, Yeeah! selbststabilisierende DSA-Sicherheitsfahrwerk (Dynamic SAfety)

Lösung: Eine Dana, bin mal gespannt wie sich die Diffsperre auswirkt??
Ich habe nur 450kg auf der Hinterachse, die Vette fast das doppelte.
Ich nur 245 Reifen und die Vette fast das doppelte. Ich glaube dass der Manta geradeaus fährt.

Was meinst du?

Christian

Hallo Christian,
ja, denke ich auch, nur mit 2 durchdrehenden Rädern eben Yeeah!
Gruß Axel