Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe (/showthread.php?tid=29575) |
Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - Didi C4 - 08.11.2007 Hallo Eidgenossen, habe eine Frage. War von euch schon mal einer mit den Monza Mufflers(die Ohne Topf) bei der MFK Bin irgendwie zu faul die originalen wieder ran zu schrauben und nachher wieder zu tauschen. Gruss RE: Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - adi z06 - 08.11.2007 Hallo Didi Hast Du irgendwelche Eintragungen im Fahrzeugausweis?Stehen nummern in dem ding die mit den töpfen in zusammenhang stehen? Gruss Adi RE: Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - Didi C4 - 08.11.2007 Zitat:Original von adi z06 leider nein RE: Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - adi z06 - 09.11.2007 Didi Warum du weinen?Das ist ja gut so.Denn wenn irgendwelche nummern im Fahrzeugausweis stehen dann müssen die übereinstimmen mit den auf den Töpfen.Ich nehme an das das Auto typ X ist.Auf der linken Seite unterhalb von Deinen Personalien hat es ein Feld.Verfügungen der Behörde.Was steht dort? Gruss Adi RE: Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe - Didi C4 - 09.11.2007 Zitat:Original von adi z06 Aaaaa Ich schau mal nach.(glaube aber da steht nichts) Wenn da nichts steht, kann ich dann mit den Monzas zur MKF, auch wenn Sie etwas lauter sind Das wäre - man-in-white - 09.11.2007 Dreh halt das Radio auf und schrei den Prüfer an, dann fällt der Auspuff gar nicht mehr so auf Frank - alfdoo - 09.11.2007 Hi es kommt immer auf den Prüfer an . Wenn er das Gefühl hat , sie sind zu laut , macht er eine Messung . Steht nichts im Ausweis , wird die damalige Gesetzgebung der Lärmvorschrift angewendet . Messung kostet extra . Hab ich grad mit einem Oldi Gespann (Seitenwagen ) hinter mir . Nur , die damaligen Lärmwerte sind nicht allzu hoch . Glaub 74 Db mit der 7 Meter Messmethode mit 3000 U/min . Bei meiner c4 steht 74,5 Db bei 3000 U/min mit sieben Meter Messmethode drin . Aber zum Glück nicht mit welchen Töpfen . Das wird dann auch bei ner Messung nachher im Ausweis vermerkt . Und die Nummern der Auspuffe werden dann eingetragen . Also lieber schauen , dass es nicht zu laut knattert . Einmal eingetragen kannst du nachher nicht mehr so einfach wechseln . Gruss Armin - adi z06 - 09.11.2007 Hallo armin Bin ganz Deiner Meinung.aber gut währe das schon einmal wenn jetzt nichts eingetragen ist.Wie du gesagt hast nachher kommt eh irgend ein Eintrag hinein.Bei meiner Z06 sind 92db eingetragen mit der 7 Meter Messung.Bei welcher Drehzahl weis ich jetzt nich auswendig.Aber um Didi nicht den ganzen Mut zu nehmen würde ich es so machen.Wenn das Auto nicht allzu laut ist probieren und etwas auf keine ahnung machen.das hilft auch etwas.Und sonst Didi die Töpfe halt doch runter und wieder rauf.Bei der Z dauert das ganze 30 min. Gruss und viel Erfolg dä Adi - Didi C4 - 09.11.2007 Zitat:Original von man-in-white Das mit dem anschreien haben die Schweizer gar nicht gerne. Und dann noch Prüfer anschreien lieber nicht. Danach würde die MFK zu einem Spiesrutenlauf:kreuz: - Didi C4 - 09.11.2007 Zitat:Original von adi z06 Adi, du hast recht Schraube die Töpfe um, wird das Beste sein. Erspart eventuell viel Ärger.Das Letzt mal bin ich durchgefallen weil mein Licht falsch eingestellt war Und eine Stunde alle 2 Jahre ist wirklich machbar. Danke für die Tips Was Kostet so eine Gräuschmessung Messung Armin |