Corvetteforum Deutschland
Österreich: Abblend- oder Tagfahrlicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Österreich: Abblend- oder Tagfahrlicht (/showthread.php?tid=30255)

Seiten: 1 2 3 4 5


Österreich: Abblend- oder Tagfahrlicht - fsahm - 26.12.2007

Hallo,
dort wird es nun zum 01.01.2008 abgeschafft:

Zitat:Österreich: Zum 1. Januar 2008 entfällt die Verpflichtung, tagsüber mit dem Abblend- oder Tagfahrlicht zu fahren. Wer mit Licht am Tag unterwegs sein will, dem ist dies weiterhin erlaubt.
QUELLE ADAC

Gruß
Friedel


- vette1990 - 26.12.2007

Hallo Friedel,
ja das Bergvolk waren schon immer etwas sonderbar sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
Jürgen animierte C4


- Hucky2 - 26.12.2007

Wieso sonderbar?

Das Bergvolk hat im Gegensatz zu Anderen , nach 5 Jahren festgestellt , das die Unfallzahlen

sich nicht ändern! Also wieder weg mit dem Unsinn!

Nur die Deutschen ( auch Andere) müssen das Rad wieder neu erfinden und Ihren eigenen

Feldversuch starten! huahua


- corvette-freak - 26.12.2007

Stimmt, genau so wie die Tempo 160 Teststrecke... dort veränderten sich die Unfallzahlen in Österreich auch nicht


- fsahm - 26.12.2007

Peter,
da bin ich morgen mal gespannt, was die DEKRA sagt, wenn ich wieder mit aktivierten DayLight-RunningLight´s in gelber Farbe (hatte ich für Italien und Österreich ja wieder diesen Sommer aktiviert) auf dem Hof zur HU und AU fahre!

Letztes mal hatte ich die durch das ziehen der beiden Relais und Überbrückungskabel deaktiviert. Nun ist aber ein permanenter Fehlercode beim auslesen vorhanden.

Mal sehen, wie die sich morgen anstellen!
Zur Not ziehe ich wieder vor Ort die Relais!

Gruß
Friedel


- Hucky2 - 26.12.2007

Friedel ,

berichte mal was der Herr Ing. jetzt dazu sagt! Ös fällt ja jetzt weg , aber Italien?

Zur Not mußt Du wieder ziehen! OK!


- vette1990 - 26.12.2007

Zitat:Original von Hucky2

berichte mal was der Herr Ing. jetzt dazu sagt! Ös fällt ja jetzt weg , aber Italien?

OK!

Und was ist mit DK, S, N ????

Ist so und bleibt so, oder?

Gruß
Jürgen animierte C4


- Hucky2 - 26.12.2007

Jürgen ,

laut Presse hat nur Österreich das Tagfahrlicht wieder abgeschafft.

In den anderen Ländern bleibt es so.


- Hucky2 - 26.12.2007

@corvette-freak

Aus solch Erfahrungen , erhöhen auch immer mehr Bundesländer in den Staaten die

Höchstgeschwindigkeit!!!!

Bloß bei uns ???????? Da müssen wir in Zukunft froh sein mit wenigstens 130 km/h unterwegs

sein zu dürfen! Kopfschütteln


- JR - 26.12.2007

Meiner Meinung gebührt der Entscheidung der so viel gescholtenen "Schluchts" Großes Grinsen eine ganze Menge Respekt.

Die scheuen sich wenigstens nicht, eine Regelung, die sogar eher kontraproduktiv in Sachen Verkehrssicherheit war, nach kurzer Zeit wieder abzuschaffen - Punkt aus, Feierabend.

Da zeigt sich wenigstens noch etwas von Orientierung an der Sache und nicht nur idelogische Verblendung.

So was wünschte ich mir auch mal bei uns.

Nur blöd, dass die ganzen Audi-Fahrer, die mit ihren ach so schön geschwungenen Leuchtdiodenleistchen als Vorreiter der Verkehrssicherheit unterwegs sind, jetzt die Deppen sind.

Das hält vielleicht auch den einen oder anderen Corvettefahrer davon ab, sich durch den Einbau von so was auf die gleiche Ebene zu stellen.

Gruß

JR