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C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen? (/showthread.php?tid=30257) |
C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen? - Rennpferdchen - 26.12.2007 Hallo liebe Forumsfreunde! ![]() Seit einiger Zeit lese ich mit wachsender Begeisterung Eure Beiträge,weil mein Freund der Meinung ist, dass man sich bei der Anschaffung eines Autos nicht nur auf die Aussagen des Händlers sollte. ![]() Endlich nach vielen Versuchen,kann ich mir endlich meinen erstes eigenes Auto leisten!!! Da ich Corvetten schon immer schön fand, und ich unheimlich gerne schnell fahre soll es eben eine solche sein. ![]() Ihr, die schon zum Teil jahrelange Erfahrung habt, könnt mir bestimmt helfen: Wenn es um eine 2008er geht, soll ich sie mit der "Paddle"-Automatik oder mit der normalen Schaltung nehmen? Als Mädel bin ich natürlich frei von irgendwelchen Macho-Ansichten, deshalb bitte ich die technisch Informierten, die diese vielleicht verkaufen oder reparieren, mich aufzuklären. Euch allen schöne Feiertage und allzeit gute Straßenlage wünscht die kleine Blonde, die hoffentlich bald auch eine nette Vette hat. ![]() RE: C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen? - Adrian - 26.12.2007 Du solltest beide nehmen. ![]() - Hucky2 - 26.12.2007 Rennpferdchen , was fährst Du denn sonst ? Automatik oder Schalter? - frida - 26.12.2007 Rennpferdchen.. ![]() - Hucky2 - 26.12.2007 Stimmt , hole schon mal ![]() ![]() ![]() ![]() Oh wei , wenn die Automatikhasser hier anfangen! ![]() ![]() ![]() - alm-öhi - 26.12.2007 Wenn eine brandneue 2008-er C6 wirklich Dein erster fahrbarer Untersatz werden soll, dann lässt Du Dir Dein erstes Gefährt so einiges kosten. Alle Achtung. Ob Schalterversion oder Automatik, ist Geschmackssache. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. Alle, die etwas anderes behaupten und solche hat es auch in diesem Forum, haben eine Scheuklappe und sind wegen fortgeschrittenen Alters oder anderer Unpässlichkeiten sture Grinder und nicht mehr belehrbar. Meine Empfehlung an Dich: Fahre beide Versionen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land, vorzugsweise auch auf hügeligem Gelände und treffe Deine Entscheidung. Noch etwas, sofern Du nicht ein absoluter Profi bist, wird Dich die Automatikversion mit Sicherheit schneller beschleunigen als die Schalterversion. Auch wird die Automatik im Gegensatz zur landläufigen Meinung im Durchschnitt einiges weniger an Treibstoff verbrauchen. Das war die Meinung eines alten, aber noch nicht ausgedienten Hasen - JR - 26.12.2007 Da ich diesbezüglich überhaupt keine Vorurteile habe, ![]() Fahre beide ausgiebig Probe und kaufe dann den Schalter! Insbesondere dann, wenn Du wirklich so schnell unterwegs sein willst, wie es Dein Username vermuten lässt. mit völlig neutralem Gruß JR PS: Da von den Vorpostern anscheinend keiner weiß, was sich gehört, und bei denen sämtliche Klappen fallen, wenn es um die Diskussion Schalter oder Automatik geht, ![]() ![]() - maseratimerlin - 26.12.2007 Rennpferde haben keine Automatik. intolerante nur schalten wollende Grüße Edgar ( wenn JR schon auf objektiv macht bei dem Thema ![]() - King Karl - 26.12.2007 Mal gespannt, wann die ersten Freaks wieder mal unbedingt ein Foto sehen wollen.... ![]() Hi erstmal, nichts geht über einen Schalter. Mit dem vorhandenen Drehmoment lässt sich auch damit ein völlig stressfreies cruisen realisieren. Bei entsprechend vorhandenem, lauten Auspuff sind auch immer die pasenden Drehzahlen für die gewünschte Geräuschkulisse vorhanden. Automatik und Windschott kannst Dur Dir holen, sobald die Rente zugeteil wird. ![]() ![]() Schöne Grüsse Karl - Hucky2 - 26.12.2007 Zitat: mit völlig neutralem Gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |