Corvetteforum Deutschland
Noch Sinn auf Euro 2 umzubauen, wegen C0² Steuer? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Noch Sinn auf Euro 2 umzubauen, wegen C0² Steuer? (/showthread.php?tid=30411)

Seiten: 1 2 3

Noch Sinn auf Euro 2 umzubauen, wegen C0² Steuer? - Gabinger - 07.01.2008

Hi Ihr,

wollte mal fragen und zwar will ich anfang märz meine Vette wieder zulassen (kein Saison). Habe noch Euro 1, mache es einen Sinn noch auf Euro 2 umzurüsten, wegen der eventuellen neuen Steuer. Die soll oder wird ja dann nach CO² Ausstoß berechnet werden. Hat also doch dann nix mehr mit den Euronormen zu tun.... wisst ihr da schon was ?

euro 2 - Rollo-Andi - 07.01.2008

hei Patrik,
schon allein wegen der Umweltzonen würde ich umrüsten,sonnst weit weg parken beim Einkaufen. IdeeAndreas

RE: euro 2 - Gabinger - 07.01.2008

OK argument, hätte zwar noch zweites auto fürs einkaufen, aber OK.

Nur wie soll ich es ausdrücken bzw. formulieren, wiederspricht sich des nicht irgendwie CO² und Euro 2. Wenn ich da durch trotzdem mehr steuern zahlen müsste, wenn ich dann bereits Euro 2 hätte.

RE: euro 2 - Rüddy - 07.01.2008

Plakette gibt´s auch für EURO1 Fahrzeuge.

Solange die Tarife für die CO2 Besteuerung nicht definitv festliegen,
kann dir keiner einen brauchbaren Tip geben.

Gruß
Rüddy

euro 2 - Rollo-Andi - 07.01.2008

...eins ist aber sicher,
euro 2 wird sicherlich einen Vorteil zu Euro 1 haben.Es lohnt sich sogar für dich noch bis zum Ende des jahres eine günstigere Steuer zu zahlen,denn die Umrüstung kostet gut 200 Euro und eine Stunde montieren. RichterAndreas

Nen Vorteil wenns bringt Ok, aber ich habe ne 92er LT1, das heißt Umrüstung (oder wie auch immer) kostet zwischen 500 € und 600 €.

RE: euro 2 - chevyforever - 07.01.2008

Zitat:Original von Gabinger
Nen Vorteil wenns bringt Ok, aber ich habe ne 92er LT1, das heißt Umrüstung (oder wie auch immer) kostet zwischen 500 € und 600 €.
Hi Patrick,

ich wußte garnicht, daß es überhaupt möglich ist, 92er und 93er LT1 auf Euro2 umzurüsten.
Hast du nähere Info's, wo und wie umgerüstet werden kann?

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Gib mal im forum den Begriff LT1 Euro 2 ein. Wirst schnell fündig.
Werkstatt wäre in Bergdesgaden....

Alexmichi hat bereits Euro2...

- GM LS-X - 07.01.2008

Ich bekomme bald einen Heulkrampf. Heulen
CO² Ausstoß wird nur Besteuert wenn er bekannt ist. Und dieser wird erst bei Euro 3 und Aufwärts ermittelt.

Von Euro 1 auf Euro 2 fällt die Hälfte der Kfz-Steuer weg. Also hat sich die Umrüstung in 1-2 Jahren amortisiert.

Äh…. Hat der LT1 in der 1992er C4 noch kein Euro2 ? Der Trans Am und Camaro ab 93 mit der LT1 Maschine haben Euro2, wenn ich nicht falsch informiert bin.

- Gabinger - 07.01.2008

Aha, danke Dir...har mir schonmal weiter geholfen, also überall wo der Co² Austoß ermittelt werden kann z.B.: beim kauf oder Neukauf....

nein hat leider noch kein Euro2...soll ja die möglichkeit geben!