Corvetteforum Deutschland
Distanzscheiben für C6 nach Umbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Distanzscheiben für C6 nach Umbau (/showthread.php?tid=30421)

Seiten: 1 2

Distanzscheiben für C6 nach Umbau - alis f - 08.01.2008

Hab meine C6 Cabrio auf Z06 Optik umgebaut und möchte die Oiginalfelgen doch behalten, deshalb die Frage, welche Distanzscheiben brauche ich vorn und hinten und welcher Hersteller bitete solche mit Tüv an. Vielleicht weiß jemand auh den ca. Preis.
Danke!

- Wolf740d - 08.01.2008

Stell doch mal Bilder ein, wäre bestimmt interessant.

- man-in-white - 08.01.2008

Gib mal den Begriff "Spurverbreiterungen" in die Suchfunktion ein, da wirst Du geholfen. Meine kamen damnals von SSC (wwwSpurverbreiterungen.de?), H&R hat wohl auch welche mit TÜV.
Ich würde die Räder einfach mal draufschrauben, eine holzlatte an den Kotflügel anlegen und messen, wieviel Platz zwischen Felge/Reifen und Kotflügelkante ist. Dann noch beachten, daß der Reifen ja einfedern muß und dementsprechend bestellen.
Frank
Frank

- Ersatzchef - 08.01.2008

Genau. Oder auf nen Keil fahren und messen was reinpasst. So macht man das normalerweise. OK!

- Fabi - 08.01.2008

Hi alis,
ich hab 2 verschiedene distanzscheiben ausprobiert. einmal scc und einmal powertech. die von scc sind von mieser passform, die nabe ist schlecht gedreht. die von powertech sind perfekt.
Wenn du die größe weißt, ruf hier an:Dimex
0611/5056060
und verlang nach Conny Zuromski. Die junge Dame kenn ich sehr, sehr gut Engel. Bestell ihr nen schönen gruß von Fabi und du bekommst die dinger sehr sehr schnell, mit Tüv gutachten und allem drum und dran. Ich habe damals 180€ bezahlt für 2x40mm scheiben. allerdings war das nen freundschaftspreis, und ich musste anderweitig dafür bluten Zwink. frag einfach mal unverbindlich nach nem angebot.

lg, fabi

- Till - 09.01.2008

Zitat:Original von Fabi
Hi alis,
ich hab 2 verschiedene distanzscheiben ausprobiert. einmal scc und einmal powertech. die von scc sind von mieser passform, die nabe ist schlecht gedreht.
Komisch. Ich hätte SCC empfohlen. Abgesehen von teilweise langen Lieferzeiten habe ich gute Sachen von denen gesehen.

@alis
Das Auto kann doch auch ohne Spurplatten auf den Rädern stehen, oder nicht? Dann kannst direkt messen, wie weit die Räder raus sollen. Und Du kannst Dich dabei entscheiden, ob z.B. die Außenkante der Felgen bündig mit den Kotflügeln sein soll, oder die Lauffläche der Reifen.

Für das Fahrverhalten wären breitere Räder sich besser als Spurplatten.

Gruß, Till

- yellow postman - 09.01.2008

Hallo Männers,

bei einer solchen Aktion darf man nicht nur das Felgendesign in die Entscheidung einbeziehen,
wie fährt die Corvette anschliessend und wie sieht das von hinten aus ??? besoffen
Die Z Felgen sind hinten 2,5 Zoll breiter, bei gleicher ET der Felge wären das ca. 30-35 mm an Spurplatten,
da hinten wie vorn bei der C6 oder Z06 immer das gleiche passt, also vier mal ! Idee

Ich würd´s richtig zu Ende bringen und Felgen kaufen ! Patriot

cu Volker Yeeah!

- siggi-annette - 09.01.2008

Zitat:Original von yellow postman

Ich würd´s richtig zu Ende bringen und Felgen kaufen

Hallo,
ja das habe ich auch gemacht. Yeeah!
Gruß

Siggi

- alis f - 09.01.2008

Vielen Dank Jungs!
Also Bilder gibts wenn das Ding ganz fertig ist, muss noch lackiert werden...mit den Felgen schua ich noch...am liebsten wären mir die work Felgen, aber der Preis...hat vielleicht jemand Connections hier einen guten Preis zu bekommen?

- Fabi - 09.01.2008

@Till:
Vielleicht hatte ich auch nur "montagsscheiben", aber meine waren wirklich mies. die Felge ging nur mit gewalt über die nabe, und runter so gut wie gar nicht mehr. bzw. nur mit einsatz der flachen seite der spaltaxt auf die innenseite der felge (die war eh gerissen huahua), mit der ich sonst halbe bäume reiße und der aufwendung von gewalt....
und dabei sind späne von der distanzscheibe rausgepurzelt, da wo die felge über die nabe gehobelt ist...
bei denen von powertech sind die felgen draufgeflutscht, und gehen auch ohne probleme wieder runter...
wie gesagt, meine erfahrung mit den scheiben sind bestimmt nicht repräsentativ da ich nur diese zwei benutzt habe, deine sind bestimmt größer.

lg, fabi