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Zustand Birdcage - Druckversion

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Zustand Birdcage - mister_ex - 16.01.2008

Hallo zusammen,

was sagen denn die Profis zu den folgenden Aufnahmen? Es handelt sich um eine 70er...

Vielen Dank und Grüße
Marc


- mister_ex - 16.01.2008

nummer 2


- mister_ex - 16.01.2008

nummer 3


- mister_ex - 16.01.2008

nummer 4


- mister_ex - 16.01.2008

nummer 5


- Harald S. - 16.01.2008

Auf den Fotos ist nicht viel zu erkennen, die wirklich gefährdeten Stellen sind woanders.


Öffne mal den Deckel der sich im hinteren Radkasten, vor dem Rad befindet. Da sitzt eine der Befestigungsschrauben zum Rahmen.

Am besten die Chromblenden des Scheibenrahmens entfernen, oft sitzt der Rost dahinter.

In meiner Galerie sind einige Bilder vom Birdcage mit den gefährdeten Stellen.


- Peter 01 - 16.01.2008

Hallo,

wenn hinten im Radkasten dieser kleine Deckel gut abgedichtet war ( der hat ja am Rand Dichtungsband ), dann liegt da drin noch nicht mal Staub. So jedenfalls bei meiner C3.

Zu den Bildern: da scheinen wieder einige nicht ganz durchgeschweißte Bleche zu Tage zu treten. Die angerostete Rahmenbefestigungsschraube ist m.E. noch im grünen Bereich, da ist nichts durchgerostet. Die amerikanischen Bleche scheinen gar nicht so gerne richtig rosten zu wollen.

Die eigentliche Problemzone ist bei dem Scheibenrahmen m.E. dort, wo die untere Aluzierleiste langgeht. Darunter kann viel Arbeit ruhen und auf Dich warten.

Bis dann

Peter


- Harald S. - 16.01.2008

Zitat:Original von Peter 01
Die amerikanischen Bleche scheinen gar nicht so gerne richtig rosten zu wollen.


Peter




sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Wesch - 16.01.2008

Hallo

So richtig schlimm scheint dein Scheibenrahmen, bzw A-Saeule noch nicht zu sein.
Du solltest trotzdem dran denken, unden , da wo die Verschraubung zum Rahmen sitzt, etwas mit Entroster zu arbeiten und danach wenigstends mit einem Rostschutzfett zu versiegeln, damit der Rost nicht Wasser anziehennkann und sich geschwürartig vermehrt.

MfG. Günther


- Peter 01 - 16.01.2008

Hallo Harald,

meine ich wirklich so: Du mußt mal einen alten Engländer oder ein französisches Auto restaurieren, da hast Du dann wirklich Rost vor Dir.

Bis dann

Peter