Corvetteforum Deutschland
Farb-Abrieb bei beigem Interieur? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Farb-Abrieb bei beigem Interieur? (/showthread.php?tid=31017)

Seiten: 1 2 3


Farb-Abrieb bei beigem Interieur? - Mr.Fusion - 12.02.2008

Stelle gerade meine Bestellung für eine 2008er C6 zusammen und bin mir unschlüssig über die Farbe der Sitze. Eigentlich gefällt mir Schwarz ja ganz gut.
Beige (Cashmir) finde ich allerdings auch irgendwie sehr schön.
Sieht in meinen Augen irgendwie noch etwas edler aus.

Aus anderen Fahrzeugen kenn ich allerdings das Problem, dass helles Leder schnell
jeden Schmutz aufsaugt. Jeans zum Beispiel hinterlassen da schnell einen blau-stich.
Deshalb die Frage: Hat jemand eine C6 mit beigen Sitzen und kann etwas über darüber berichten?

Meine C6 soll übrigens schwarz werden mit Competition Grey Wheels.

Danke

Ryan


- PG - 12.02.2008

Hallo bitbuster,

ich habe zwar kein beiges Leder, aber mir ist von den Fahrern bei den Corvette Driving Days auch massiv von beigem Leder abgeraten worden. Genau wie Du vermutest, soll die Jeans im Leder bleibende Eindrücke hinterlassen.

Wenn Du jedoch Zeit zum Wienern und Pflegen des Leders hast, gebe ich Dir Recht, beige sieht edler aus Zwinkern

Gruß

Peter


- Camaro WS6 - 12.02.2008

habe das schon bei einigen Corvetten gesehen mit beigen Ledersitzen. Bluejeans z.B. färtr darauf ab und sieht dann nicht mehr gut aus. Also entweder regelmässig das Leder pflegen oder halt schwarze Sitze.


- Molle - 12.02.2008

Hallo Ryan,
wie Jens(Camaro WS6) schon schrieb,regelmäßige Pflege mit einer Lederemulsion hält das Leder weich und ein weiches Leder ohne Haarrisse läst sich gut reinigen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen


- Porter - 12.02.2008

Zitat:schwarz ... mit Competition Grey Wheels.

Und dazu kann man beigefarbenes Leder bestellen Grübeln
Hast du dir das schon einmal angesehen ?






Hallo-gruen , .................


- maseratimerlin - 12.02.2008

Gib mal Lederzentrum.de ein und schau Dir die Pflegeprodukte an. Damit reinige ich regelmäßig Sitze, jahrelang auch beige und alles ist gut.

Viel schlimmer ist bei der Variante der beige Teppichboden, mit dem Du das Auto nicht offen lassen kannst. Darum habe ich Rot mit schwarzem Teppich genommen.

Gruß Edgar


- cf17519 - 12.02.2008

Ich finde die Kombi auch nicht so prickelnd... warum lässt Du die Felgen nicht (matt?-) schwarz pulverbeschichten - das fände ich i.V. mit hellem Interieur stimmiger und auch nicht teurer (Felgenretter berechnet AFAIR 360€ & (De-) Montage fürs coaten).
Zum Corvette-Leder kann ich (noch) nichts sagen, aber beim 740 eines Freundes sah das beige Leder nach kurzer Zeit ziemlich unansehnlich aus während mein schwarzes im gleichen Typ auch nach 3 Jahren top war.


- AK - 12.02.2008

Entweder gut pflegen oder keine Jeans tragen. Sattelseife löst eigentlich jede Art Schmutz gut ab.


- Legend32 - 12.02.2008

Ich habe nun schon über drei Jahre beige im Legend, und in der Vette auch. Der Vorbesitzer ist häufig schwarz angezogen gewesen und hat auch den Fahrersitz dunkler verfärbt. Ich habe da aber fast alles runter bekommen.
Ich trage selbst wenig dunkle Hosen und das Leder ist immer noch hell wie nach der Aufbereitung.
Zwei mal im Jahr mit dem Reinigungsschaum drüber und es bleibt immer hell. So Empfindlich ist die Farbe gar nicht. Staub sieht man viel weniger und ich möchte diese freundliche helle und edle Farbe nicht missen. Yeeah!

Grüße
Ralph


- Crusader - 12.02.2008

ich habe auch beige Sitze und kann Ralph und Edgar nur zustimmen.
Zwei Mal im Jahr kurz mit Lederfett rüber, kurz polieren und gut is.