kein blinker - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: kein blinker (/showthread.php?tid=31160) |
kein blinker - berliner1099 - 20.02.2008 hallo mein blinker an meine 75er funtioniert plötzlch nicht mehr wo könnte der fehler liegen wo sitzt das ralais ich bitte um hilfe, vielleicht kann mann es ja selbst reparieren?? helmut - Andreas Paprotta - 20.02.2008 Hallo Helmut Das Relai findest Du im Sicherungskasten. Es sind aber auch Umbauten auf Boschrelai möglich und dann stecken an der Stelle nur zwei Kabel die dann zu einem Relai an der Spritzwand führen. Gruß Andreas - Dirty Harry - 20.02.2008 Hallo Helmut. Steck doch einfach mal das Warnblinkerralais in den Blinkerrelaisanschluß und versuch es dann mal. Wenn Dein Blinkerralais defekt ist, sollte es mit dem Warnblinkerrelais funktionieren. Wenn nicht ist es etwas anderes (Massefehler,Kabelbruch, Blinkerschalter....) Greetings Dirk. - corvette-freak - 20.02.2008 Kann auch am Warnblinkschalter liegen - STRUPPI - 20.02.2008 @ berliner1099 Leuchtet keine der Blinkerlampen, oder leuchten diese permanent? Funktioniert der Warnblinker (Schnelltest, ob es an der Verkabelung liegt)? Normalerweise haben die Blinkerleuchten dauerkontakt durch den Blinkerschalter. Der Strom fliesst dabei über ein Bimeltall-Relais. Wird das Bimetall warm, wird der Stromkreis unterbrochen und die Blinkerleuchten sind dunkel. Das Bimetall kühlt wieder ab, schliesst den Stromkreis und die Blinkerleuchten glühen wieder. Dieses wiederholt sich so lange, wie der "Blinkerhebel" in einer "Blink-Stellung" sitzt. Du kannst auch noch das Blinkerrelais ziehen und mal die beiden Kontakte auf "Durchgang/Verbunden" überprüfen. Erst wenn Deine Vette "Kabelmässig" für die Blinkerfunktion verändert wurde, wird es ein bisschen schwieriger. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - berliner1099 - 20.02.2008 ich danke euch alle für euer hilfe, werde morgen mal nachschauen bzw euere ratschläge nachgehen helmut - jörg - 21.02.2008 @@@@@ berliner1099 Die 75 er hat das Blinkerrelais auf der Fahrerseite unten im Fußraum das ist eine Halterung wo es eingeklick ist Mfg Jörg kein blinker die 2. - berliner1099 - 24.02.2008 berliner1099 blinkeprobleme an meine 75er wie gesagt meine blinker , blinken nicht , das heißt wenn ich links betätige kein blinken wenn ich rechts betätige kein blinken wenn ich die warnblinkanlage rein drücke kein blinken beim betätigen der bremsen und eingeschalteter warnblinkanlage gegen alle 4 lampen an blinken aber nicht. das heißt doch masse und lampen sind ok. liegt es doch am blinkralais.wer kann mir helfen,bin für jeden rat dankbar. und wo bekomm ich ein neues blinkralais??? gruß helmut - Porter - 24.02.2008 Zitat:alle 4 lampen an Denke mal, da dürfte nicht mehr viel original sein. Das Beste und Einfachste wäre, du suchst einen Amiauto-Elektriker auf, denn erstmal muß man messen ob und wo Strom anliegt. Sollte der kein solches Relais bevorraten, findest Du auf der Portalseite einige Anbieter. Wenn es nicht sogar bei Bosch o.ä. erhältlich ist. Wo in NRW parkst Du ? , ............... - Porter - 24.02.2008 Bitte keine Doppelthreads starten, habe beide zusammengelegt ! , ................ |