![]() |
kurze Nummernschilder - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: kurze Nummernschilder (/showthread.php?tid=31614) |
kurze Nummernschilder - chrismanne - 14.03.2008 War in Rastatt beim TÜV wegen Oldtimerzulassung und kurzen Nummernschilder. Oldtimerzulassung erst ab 07/2008 die Erstzulassung war 07/1978 gut, dass lass ich mir noch gefallen aber es gibt keine kurzen Nummern mehr? So ne lange Standardnummer sieht ja voll zum ![]() Der TÜV sagt ich soll mir was einfallen lassen wie ich die langen Nummern befestige auch wegen der hinteren Beleuchtung...... ![]() Wollte die Vette schon ein paar Monate früher zulassen als Oldie geht aber laut TÜV nicht und 1.700 € Steuer für die paar Monate muss nicht sein. ![]() Kann der TÜV so entscheiden was habt ihr für Erfahrungen gemacht????????????? Gruß Chris - JR - 14.03.2008 Sofort zu einem anderen TÜV fahren! Gruß JR - Corv76 - 14.03.2008 Hallo Chris, die Entscheidung über die Länge des Nummernschildes (also Anzahl der Buchstaben und Zahlen) sowie die Größe des Schildes trifft die Zulassungsstelle, nicht der TÜV. Der TÜV kann nur auf bauliche Gegebenheiten hinweisen, z.B. auf die Größe des Nummernschildfeldes hinweisen. Bei mir hat der TÜV auch für vorn und hinten für ein kleines Nummernschild plädiert, das hat aber die Zulassungsstelle nur für hinten akzeptiert. Gruß Dietmar - Rüddy - 14.03.2008 Auch die Handhabung der Anerkennung des Alters ist regional unterschiedlich. Manchen Ämtern genügt das Jahr, andere beharren auf den Tag. Obwohl deine eingetragene EZ mit der Realität nix zu tun hat. - chrismanne - 14.03.2008 du hast recht dir Zulassungsstelle ist in rastatt direkt neben dem TÜV und die meinte es gibt für Rastatt keine kurzen Nummern mehr alle vergeben! ![]() Ich kann meine Vette doch nicht woanders anmelden..... Und wie soll man(n) das umbauen für Oldie Zulassung soll alles Original sein meint TÜV aber Nummernschildhalterung darf ich oder muss ich Umbauen. So ein ![]() Wie mache ich das beim Heck dass die Numemrn beleuchtet sind? - C53 - 14.03.2008 Hallo! Such Dir einen Motorradfahrer der mit einer "kurzen Nummer" rumfährt. Dann machst Du ihm ein Angebot (Übernahme aller Kosten + einmal tanken ![]() und dann wechselst Du mit ihm das Kennzeichen (STVA Einverständniss vorausgesetzt) umständlich und auch nicht ganz billig aber wirkungsvoll ![]() Gruß Heinz ![]() - Peter 01 - 14.03.2008 Was heißt es denn bitte , wenn die Zulassungsstelle sagt, es seien alle Nummern vergeben? Zahlenkombinationen mit ein oder zwei Buchstaben gibt es doch wohl genug. Das würde ich mir genau erklären lassen, wo gerade doch die kommunalen Behörden die "Bürgerfreundlichkleit" in ihren Mittelpunkt gestellt haben. Also: nicht abspeisen lassen! MfG Peter - C53 - 14.03.2008 wenn die Zulassungsstelle sagt: Sind vergeben --- dann sind sie vergeben. Wenn Du dann einen Aufstand machst oder aber auch nur penetrant wirst hast Du wohl die A-Karte ![]() Gruß Heinz ![]() - Split - 14.03.2008 Moin Bei mir waren vom Tüv 340mm eingetragen, habe jetzt 240mm(vorne und hinten) ![]() GRuß Carsten - chrismanne - 14.03.2008 ich werde mein bestes geben um ein kurzes schild zu bekommen sieht einfach besser aus doch ich bin mir Sicher das die ![]() Der TÜV in Rastatt ist nicht gut zu sprechen auf US-Cars Seine Aussage: jedes mal wenn einer mit ner ![]() ![]() ![]() |