Corvetteforum Deutschland
Lambdasonde - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lambdasonde (/showthread.php?tid=31721)

Seiten: 1 2


Lambdasonde - Rollo-Andi - 19.03.2008

Eine Frage noch,
Wo sitzt den die Lambdasonde bei einer 86ger c4.Warum haben die neueren c4rer mehrere Lambdasonden?Andreas


- Woodstock - 19.03.2008

Linkes Hosenrohr, gleich unterm Krümmer.

Mehr Sonden für eine bessere Überwachung, und weil mehr Computerleistung vorhanden ist.
Genauere und zusätzliche Daten fördern die richtige Abstimmung für bessere Verbrennung und weniger Schadstoffe.


Lambdasonde - Rollo-Andi - 19.03.2008

Danke,habe verstanden Idee
Kann ich das Kabel wenn ich nachher unterm Wagen liege von unten ab und ankuppeln beim wechseln der Sonde,oder muss dafür der Teppich angehoben werden sowie z.B.bei Mercedes Frage
Der viele fragen habende Andreas dankt schon einmal im Voraus?


- Woodstock - 19.03.2008

Ist alles etwas eng, ohne anheben wirst die nicht raus bekommen.


Sondentausch - Rollo-Andi - 19.03.2008

wenn ich zwei Wagenheber nehme ,vorne links und hinten links komme ich da nicht dran?Ich wollte mit darunter zwängen und das Teil heute Abend wechseln Grübeln-Andreas


- Leonie - 19.03.2008

Selbst wenn du drankommst (mit nem Maulschlüssel..), sitzen die Dinger ja gerne "etwas fester"..

Also ist viel Platz drumherum oft sehr hilfreich..
Und wenn du sie heute abend noch wechseln möchtest hättest du gestern mittag schon das erste mal (von drei bis vier malen) WD-40 oder ähnliches dransprühen müssen... Feixen

Soweit meine persönlichen Erfahrungen, mit verschiedenen Fabrikaten, aus der "guten alten Zeit" der selbstgebastelten Katersatzrohre, die man ja jeweils alle zwei Jahre bei der gesamten Clique für einen Tag umbauen musste... Engel

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- woody 68 - 19.03.2008

Bloß keine Experimente mit Wagenhebern und dann drunter legen. Nein-nein
Euch ist wohl noch nie etwas weggeknickt oder zusammengebrochen.
Wenn dann höchstens mit anständigen Sicherungen (zusätzliche feste Stützen).

Gruß, Al


- Vette1981er - 19.03.2008

Hallo Zusammen,

Auffahrrampen sind bei der C4 erste Wahl (Wenn man keine Hebebühne hat)
Ohne Spoiler sitzt die Vette auch nicht auf.

Wenn Wagenheber, dann sollte man die Geschichte ordentlich mit Unterstellböcken stützen.

Viel Erfolg beim Wechseln!!

Martin


PS: Meine C4 mit L98 /geringe Mods will bei gemütlicher Fahrt 9 L / Wenn man es krachen lässt,
laufen gerne auch mal 15-18 Liter durch.


Lambdasonde - Rollo-Andi - 20.03.2008

moin,
gestern abend habe ich die Sonde gewechselt(ging von oben mit einem Ringschlüssel )leider ohne den erwünschten Erfolg-Spritverbrauch weiterhin hoch.Mal sehen(lesen oder höhren) was noch gemacht werden muss-Andreas grüsst schön animierte C4


RE: Lambdasonde - Havanna - 20.03.2008

Moin, moin,

mal eine Frage an die anscheinend hier auch fleißig postenden "Vorkatentferner" oder "Füreintagwiedereinbautechniker" ( was mag das bloß alle zwei Jahre für ein wichtiger Tag sein....?) : Bringt das Ganze überhaupt etwas??? Und wenn, muss man in jedem Fall in so ein hilfreiches Überbr......rohr einen Anschluss für die Lambdasonde einschweißen? Und diese dann natürlich auch montieren! Oder kann man sie einfach weglassen?

LG
Dieter