Corvetteforum Deutschland
Wieviel Unterdruck im Saugrohr bei Volllast? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wieviel Unterdruck im Saugrohr bei Volllast? (/showthread.php?tid=32030)

Seiten: 1 2


Wieviel Unterdruck im Saugrohr bei Volllast? - IngolfS - 04.04.2008

Kann mir einer von Euch einen Wert geben für den Unterdruck im Ansaugrohr?


- IngolfS - 04.04.2008

Hochschieb Feixen


- Eike - 04.04.2008

Messen.


- corvette-freak - 04.04.2008

Der Unterdruck ist bei Vollast fast null, da die Drosselklappe ja geöffnet ist und der Druck, bzw Unterdruck sich nur in geschlossenen Räumen aufbauen kann Yeeah!
Mfg Axel


- corvette-freak - 04.04.2008

PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel


- becktom - 07.04.2008

Zitat:Original von corvette-freak
PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel


Hallo Ingolf,

Unterdruck bei Leerlauf abhängig vom Luftdruck 33-35 kPa, siehe Ausdruck.

Grüße

Thomas


- CCRP - 07.04.2008

wenn du mehr als 3-4 kPA Unterdruck bei Vollast misst ist dein Ansaugtrakt eine Drossel (also Mist)

ansonsten misst der MAP zumindest bei uns 97kPA bei Vollast, hängt aber von der Örtlichkeit ab, Wetter, Seehöhe, etc....auf 300m über Seehöhe haben wir 970mbar im Normalfall


- IngolfS - 08.04.2008

Hallo!
+
Danke für die Infos.


Habs jetzt auch gemessen + scheint iO




ALLERDINGS hab ich noch eine andere Frage zur Software:

DTC error deutet ja auf MotorSG-Fehler hin - oder??

..und OPEN LOOP ist doch normalerweise LEERLAUF ??? (unterschied zu closed loop?)


- IngolfS - 08.04.2008

Sagen die grünen Felder die bestehenden Fehler aus ???

oder nur der Rote .. = Fehlercode 22???




Wenn ich den Diagnosestecker brücke - erscheint nur 12 -> also kein Fehler?????


Habt ihr Ideen/Vorschläge für mich.


- Eike - 08.04.2008

Zitat:DTC error deutet ja auf MotorSG-Fehler hin - oder??
Nein. Welche Nummer haste denn?

Zitat:..und OPEN LOOP ist doch normalerweise LEERLAUF ??? (unterschied zu closed loop?)
Nein. Bezieht sich auf die Lamdasonde.