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C3/Differential/Dichtring - Druckversion

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C3/Differential/Dichtring - Peter 01 - 22.04.2008

Hallo,


ich habe mein Differential überholt und poliert. Jetzt baue ich es zusammen und bin bei dem Dichtring, der nach vorne zur Kardanwelle hin abdichtet, angekommen. Der alte Simmering ist entfernt, das Einklopfen des neuen Dichtringes mit einem Brettchen o.ä. stellt kein Problem dar. Nur eine Frage: setzt Ihr diesen Dichtring mit irgend einem Dichtmittel ( z.B. Hylomar o.ä. , Dichtfläche natürlich nur zu den Seiten )) ein? Spuren einer flüssigen Dichtung habe ich beim Ausbau vorgefunden, daher meine Frage. Die Mittelachse wird vor dem Einbau gefettet, das ist klar, damit der Dichtring auch besser über die Achse gleitet. Hinterlegt Ihr dabei den Dichtring noch mit extra Fett? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses zusätzlich verhindert, dass das doch recht dünne Getriebeöl an der Achsoberfläche austritt. Irgendwo gab es in dem Forum auch schon mal eine Antwort auf diese Frage, nur finde ich sie leider nicht mehr.


Bis bald

Peter


- Peter 01 - 22.04.2008

Hallo,

bitte noch mal eben beachten!


Bis bald

Peter


RE: C3/Differential/Dichtring - Corv76 - 22.04.2008

Hallo Peter,

Zitat:das doch recht dünne Getriebeöl an der Achsoberfläche austritt. I

Das Motoröl ist wesentlich dünner als das Getriebeöl und tritt aus dem Simmerring am Balancer nicht aus. Warum sollte also der Simmerring am Differential extra abgedichtet werden? Kannst das natürlich machen, schadet ja nicht (z. B. mit Silikon außen am Metallrand). Meine Simmerringe sind alle "trocken" drin und sind dicht.

Gruß Dietmar


- corvette-freak - 22.04.2008

Den Dichtring setze ich immer mit Dirko ein und benetze die Dichtlippe mit etwas Fett, das wird immer 100%tig dicht
Mfg Axel


- Peter 01 - 23.04.2008

Hallo Dietmar, Hallo Axel,


danke für die Antwort. Ich werde am Außenrand ein wenig Hylomar nehmen und an der Mitelachse ein wenig Fett, das müßte reichen.

Bis bald

Peter