Corvetteforum Deutschland
Geräusch beim sanften Gas geben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Geräusch beim sanften Gas geben (/showthread.php?tid=32524)

Seiten: 1 2

Geräusch beim sanften Gas geben - chrismanne - 28.04.2008

Am Wochenende bin ich mal wieder ne Runde gefahren dabei habe ich bemerkt,
dass beim sanften (leichten) Gas geben ein Geräusch entsteht wie ein CHHRHHHHHR
sobald ich vom Gas gehe ist es weck oder wenn ich voll Gas gebe besoffen

Das Geräusch ist nicht laut man hört es nur beim geöffneten Fenster und Scheiben unten

Was könnte das sein Hilfe!!

- Vette58 - 28.04.2008

Beifahrerin eingeschlafen? Großes Grinsen

Nee, mal im Ernst. Bei der Beschreibung wird es schwierig. Ist es ein Fahrgeräusch oder tritt es auch im Stand auf? Bei allen Geschwindigkeiten? Von Vorn oder von Hinten?

Fragen über Fragen...

Gruß
Uli

- chrismanne - 28.04.2008

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ne es ist nur beim fahren und wie gesagt nur beim Gas geben (wenig) wie ein schleifen
klingt es. Wenn ich stehe kommt es nicht und wenn ich schnell beschleunige.

- Peter 01 - 28.04.2008

Hi Chris,

Viskoselüfter? Bleibt das Geräusch auch bei warmem Motor?

Gruß

Peter

- chrismanne - 28.04.2008

Ja das Geräusch ist bei kaltem und bei warmen Motor zu hören

- maseratimerlin - 28.04.2008

Ich würde mal gucken, ob sich die Beläge richtig von der Bremsscheibe lösen. Das könnte das Schleifen sein.

Gruß Edgar

- Porter - 28.04.2008

Hast du einen Kat drunter ? Vielleicht sind dessen Innereien bröselig !

Oder der Auspuff hat mit dem Rahmen kontakt, oder ...... ?

Hallo-gruen , ..................

- Wesch - 28.04.2008

Hallo

Automatikgetriebe /Wandler ?

MfG. Günther

- Peter 01 - 28.04.2008

Hallo Chris,

Edgars Idee ist wirklich gut! Ich hatte so etwas auch mal nach dem Bremsbelagwechsel. Die neuen Belege gehen etwas über die Spur der alten rundgelaufenen Belege hinweg und kommen auf den Flugrost der Bremsscheibe. Das dauert einige Zeit, dann hört das Geräusch auf, weil sich der Flugrost abgeschliffen hat, aber solange war es ein schleifendes, nervendes Geräusch, unabhängig, ob ausgekuppelt oder nicht, natürlich auch unabhängig von der Motordrehzahl. Wenn das bei Dir auch so ist, dann hast Du vielleicht schon den Fehler gefunden.

Bis bald

Peter

- chrismanne - 29.04.2008

Ich habe ein 4 Gang Schaltgetriebe die Bremsen sind es auch nicht ich meine, dass es
vom Motorraum kommt auf jeden Fall von vorne. Wie schon gesagt ich fahre ruhig an das Geräusch kommt ich trete das Gas durch das Geräusch ist fort. besoffen besoffen

Haben am Wochenende zuvor das Differenzial Öl gewechselt und es neu abgedichtet
(War eine Sau arbeit) Motzen

Es sah innen aber sehr gut aus und befüllt wurde es auch mit der Original GM Flüssigkeit und Zusatz. King

Das aller Schärfste war, die Alarmanlage (denke ich) mitten in der Stadt fing die Hupe an
zu TUTEN kein durchgehendes Signal sondern mit unterbrechung TUT TUT TUT Motzen

Habe die Hupe forne in der Front abgeschlossen es waren zwei Stück habe den Fehler aber noch nicht gefunden Grübeln