Corvetteforum Deutschland
neuer c6 driver braucht etwas hilfe von den profis :) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: neuer c6 driver braucht etwas hilfe von den profis :) (/showthread.php?tid=32634)

Seiten: 1 2

neuer c6 driver braucht etwas hilfe von den profis :) - steve27m - 03.05.2008

Hallo erstmal :)

Hab mir seit vorgestern eine schöne schwarze corvette c6 angeschafft und eine Mordsfreude damit ! Das Modell ist eine Importierte amerikanische fassung mit modifikationen für den italienischen staat (bin südtiroler) .. jedenfalls wurdeen xtra sticker, seitenblinker und eine mercedes scheibenwischreinigungsanlage eingebaut (alles notwenig um in italien die zulassung zu kriegen)

Jedenfalls hab ich ohne handbuch meine lieben kleinen probleme mit dem gefährt..

Zum einen hab ich keine navigationscd .. hat irgendwer eine idee wo ich diese beziehen kann? hab gehört das ein image der navi cd es auch tun würde und würde auch was dafür bezahlen.. andernfalls original aber von wo? hab das internet durchforstet , finde aber nur one star sachen (das sich live mit operator verbinden was wohl nur im amiland möglich ist)

und zum 2ten .. wo kann ich sehen welche "hilfen" an und aus sind? weis nicht ob abs ein ist, bzw das active handling system und die traktionskontrolle?

Wär für eventuelle hilfe sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus :)

Stefan

RE: neuer c6 driver braucht etwas hilfe von den profis :) - maseratimerlin - 03.05.2008

Hallo Stefan,

willkommen im Forum. OK!

Bei der Navi CD kann ich Dir nicht helfen.

Zu den Fahrhilfen:

Das ABS ist immer an und nicht abschaltbar.

Das ASR und das Aktivhandling kannst Du an dem kleinen Schalter an der Mittekonsole links vor dem Fach entsprechend anpassen.

Wenn das ASR aus ist hast Du ein gelbes Symbol im Drehzahlmesser, die Stufen des Aktivhandling werden im Display unter Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.

Viel Spaß mit der Vette.

GrußEdgar

- steve27m - 03.05.2008

hi, danke für die hilfe.. :)

Was ist die einstellung "sportliches fahren" bzw was ist da an und was aus?

- uwe123 - 03.05.2008

Ich würde mir ein Handbuch beim nächstgelegenen
General (Corvette Vertretung)bestellen. Gibt es in Deutsch und erst dann wirst
du die Feinheiten deiner Corvette verstehen.

Mfg Uwe

- Phoenix73 - 03.05.2008

Zitat:Original von steve27m
hi, danke für die hilfe.. :)

Was ist die einstellung "sportliches fahren" bzw was ist da an und was aus?

Hallo und willkommen,

zum "Ausfahren" kannste ja dann nach Deutschland fahren... OK!

Sportliches Fahren ist wie ganz normales Fahren mit Active Handling, ausser die Traktionskontrolle, die ist deaktiviert...ich fahr nur so, da bei mir schon oft die Hinterräder beim Beschleunigen gebremst haben und der ganze Schub dann fürn A... ist.

Gruss Oli

- JR - 03.05.2008

Hier hast Du schon einmal ein Manual einer 2006er.

Wenn Du ein manuelles Schaltgetriebe hast, ist der Unterschied zur 2005er marginal.

Gruß

JR

- steve27m - 04.05.2008

vielen dank!! Genau das was ich brauche :)

- Björn - 05.05.2008

Hi JR,

danke für den Link. Hab bis jetzt auch nur mein kleines Handbüchlein über meine Vette. Aber so ausführlich wie bei deinem Link hab noch keine Owners Manual gesehen. Gibts das Ding auch in ner deutschen Fassung? Ich versteh zwar so gut wie alles in der englischen Version, aber bei manchen Sachen muß ich mir echt dazudenken was es heißen könnte. Falls es so ein Ding auch in deutsch gibt, wäre sicherlich dem ein oder anderen hier im Forum auch sehr viel weiter mit geholfen.

Gruß Björn

- adi z06 - 05.05.2008

Hallo Stefan
Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner C6
Gruess aus der Schweiz dä Adi

- JR - 05.05.2008

Hi Björn,

online gibt es das nur in englischer Sprache.

Das ist die ganz normale Bedienungsanleitung, die jeder C6 beiliegen sollte - natürlich auch in Deutsch.

Frag mal bei einem Händler nach - ansonsten könnte ich Dir auch ein 2005er Manual zum Kopieren ausleihen.

Gruß

JR